LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

Diskutiere LED Spots für Hausbeleuchtung Außen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
M

mrwilson21

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft:

OSRAM LAMPE LED-Lampe MR16 PMR1620362,9830GU5.3
Energieeffizienzklasse=A+
Energieeffizienzklassen-Spektrum=A++ bis E
Nennspannung=12..12 V
Lampenleistung=2,9 W
Lichtstrom=230 lm
Lichtstärke=600 cd
Farbwiedergabeindex CRI=80-89
Lampenform=Reflektor
Ausführung Glas/Abdeckung=klar
Sockel=GU5,3
Farbe=weiß
Lichtfarbe Kategorie=warm
Lichtfarbe=830
Farbtemperatur=3000 K
Farbe steuerbar (RGB)=nein
Dimmbar=nein
Strahlungswinkel=36 °
Durchmesser=51 mm
Länge=46 mm
Gewichteter Energieverbrauch in 1.000 Stunden=3 kWh
Mittlere Nennlebensdauer=15000 h
Lampenbezeichnung=MR16



Wenn ich allerdings die austausche dann schmeisst er ein Problem auf. Habe 3 Stück ersetzt als LED aber 2 weitere gehen dadurch nicht mehr.

Kenne das Probleme, wollte jetzt nur wissen welchen Trafo ich benutzen mag!?

An der Garage wollte ich das Gleiche auch noch ändern, sprich ie Spots auch noch tauschen. Dort sind allerdings nur 3 Spots.

Wäre cool, wenn ihr vlt dirkt auf der Seite die beiden passenden Trafos raussuchen könntet, da ich dort noch mehr fürs Haus bestellen möchte!

Vielen DAnk

Mario
 
Ein Vorschaltgerät 12V OHNE MINDESTLAST.
Für 3 LEDs je 3W benötigt das dann mindestens 9W.
Soll gedimmt werden muß das EVG dimmbar sein, das kann das ausgewählte Leuchtmittel allerdings nicht.
 
Super,

Danke erstmal für deine Hilfe!

Und wie sieht es
Mit den anderen Vorachaltgerät aus? Muss es dann 15W haben bei 5 spots?!

Dimmbar sollen sie nicht sein!
 
Am Besten nimmst Du immer den gleichen Typ, dann brauchst Du nicht so lang überlegen welcher nun wo hin kommt. Deine Rechnung ist richtig.

Von Paulmann gibt es z.B. eines mit 0-65W das passt.
Transformator elektronisch Halo+LED 0-65 Watt Weiß

Von Relco gibt es auch passende Modelle.

Wichtig immer welche ohne Mindestlast verwenden.
 
Thema: LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben