LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

Diskutiere LED Spots für Hausbeleuchtung Außen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...

1. #1 mrwilson21, 15.09.2019
    mrwilson21

mrwilson21

Hallo zusammen,

ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft:

OSRAM LAMPE LED-Lampe MR16 PMR1620362,9830GU5.3
    Energieeffizienzklasse=A+
    Energieeffizienzklassen-Spektrum=A++ bis E
    Nennspannung=12..12 V
    Lampenleistung=2,9 W
    Lichtstrom=230 lm
    Lichtstärke=600 cd
    Farbwiedergabeindex CRI=80-89
    Lampenform=Reflektor
    Ausführung Glas/Abdeckung=klar
    Sockel=GU5,3
    Farbe=weiß
    Lichtfarbe Kategorie=warm
    Lichtfarbe=830
    Farbtemperatur=3000 K
    Farbe steuerbar (RGB)=nein
    Dimmbar=nein
    Strahlungswinkel=36 °
    Durchmesser=51 mm
    Länge=46 mm
    Gewichteter Energieverbrauch in 1.000 Stunden=3 kWh
    Mittlere Nennlebensdauer=15000 h
    Lampenbezeichnung=MR16

Wenn ich allerdings die austausche dann schmeisst er ein Problem auf. Habe 3 Stück ersetzt als LED aber 2 weitere gehen dadurch nicht mehr.

Kenne das Probleme, wollte jetzt nur wissen welchen Trafo ich benutzen mag!?

An der Garage wollte ich das Gleiche auch noch ändern, sprich ie Spots auch noch tauschen. Dort sind allerdings nur 3 Spots.

Wäre cool, wenn ihr vlt dirkt auf der Seite die beiden passenden Trafos raussuchen könntet, da ich dort noch mehr fürs Haus bestellen möchte!

Vielen DAnk

Mario

2. #2 Octavian1977, 16.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ein Vorschaltgerät 12V OHNE MINDESTLAST.
    Für 3 LEDs je 3W benötigt das dann mindestens 9W.
    Soll gedimmt werden muß das EVG dimmbar sein, das kann das ausgewählte Leuchtmittel allerdings nicht.

3. #3 mrwilson21, 16.09.2019
    mrwilson21

mrwilson21

Super,

Danke erstmal für deine Hilfe!

Und wie sieht es
    Mit den anderen Vorachaltgerät aus? Muss es dann 15W haben bei 5 spots?!

Dimmbar sollen sie nicht sein!

4. #4 Octavian1977, 16.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Am Besten nimmst Du immer den gleichen Typ, dann brauchst Du nicht so lang überlegen welcher nun wo hin kommt. Deine Rechnung ist richtig.

Von Paulmann gibt es z.B. eines mit 0-65W das passt.
    Transformator elektronisch Halo+LED 0-65 Watt Weiß

Von Relco gibt es auch passende Modelle.

Wichtig immer welche ohne Mindestlast verwenden.

Thema:

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

Die Seite wird geladen...

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen - Ähnliche Themen

1. Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen

Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen: Moin, ich habe im Moment einen Gera 0302 00 /I01 Drehdimmer mit Kreuzschaltung (Dimmer + zwei Schalter). Ich möchte nun den Dimmer mit einem Gira...
  2. HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED

HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED: Hallo, habe 2 konventionelle Deckenleuchten im Flur (mit Wechselschaltung an 2 Tastern, über Stromstoßrelais) auf LED-Leuchten umgerüstet. Aus...
  3. Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung

Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, ich stehe am Anfang einer Beleuchtungsplaung eines EFHs. Da das Obejekt ohnehin komplett renoviert wird, bin ich in der...
  4. Decken-Spots funktionieren nicht mehr

Decken-Spots funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, weil ich ein Bisschen überfordert bin. Wir haben in unserer Wohnung in verschiedenen...
  5. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden