LED Spots gehen aus

Diskutiere LED Spots gehen aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe folgende Frage und zwar wenn ich meinen Dimmer in der Küche voll aufdrehe, dann gehen auf einmal alle Spots aus. Was kann das...

1. #1 virus50, 08.07.2017
    virus50

virus50

Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar wenn ich meinen Dimmer in der Küche voll aufdrehe, dann gehen auf einmal alle Spots aus. Was kann das denn sein?

Als Dimmer verwende ich de Busch-Jaeger 6523 U-102. Der soll bis 100 Watt sein. Als Leuchtmittel werden 9 Spots a 7,5 Watt verwendet.

Gruß
    Sascha Fünfzig

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Spots gehen aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 11.07.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dann passen Spots und Dimmer nicht zusammen.
    Was sagt die Liste von BJ über die verwendbaren Leuchtmittel?

4. hicom

hicom

welche Leuchtmittel?
    welche evtl. Vorschaltgeräte?
    Dimmer steht auf Phasenan- oder abschnitt?

Gruß
    Jürgen

5. #4 Octavian1977, 11.07.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

6. Tudelz

Tudelz

Ist aber eigentlich sehr merkwürdig, dass Spots und Dimmer nicht zusammen passen sollen. Gibt es da keine Norm bei sowas?

7. hicom

hicom

nö, gibt es nicht, da macht jeder Hersteller was er will und der Anwender kann sich dann aus sog. "Kompatibilitätslisten" seine Wunschkombination zusammenstellen/zaubern..

Gruß
    Jürgen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Spots gehen aus

Die Seite wird geladen...

LED Spots gehen aus - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden