LED Streifen SK6812

Diskutiere LED Streifen SK6812 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen: mein Name ist Michael, verheiratet, 1 Kind und ich arbeite im...
S

Sliver

Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen: mein Name ist Michael, verheiratet, 1 Kind und ich arbeite im Metallbereich.

Ich hab ein neues Projekt begonnen und benötige Hilfe:
Geplant ist eine Stehlampe mit einem eingelassenen Aluprofil auf das später 244 Led geklebt werden sollen (Sk6812). Dazwischen hängt ein Wemos auf dem WLED läuft. Im Boden ist ein Netzteil das 5V liefert (12A).

Zu testzwecken habe ich einen neuen WS2812B 5m angeschlossen. Kurz darauf gab es kleinere Geräusche und es stank vebrannt. die ersten LED Sind kaputt; ebenso der Wemos D1 Mini. Ich habe es danach neu angelötet und dasselbe ohne Wemos versucht. Auch hier das gleiche. Komisch war das ganz am Anfang das led band funktionierte und nicht kaputt ging.

das Netzteil habe ich gemessen - es liefert 5,2V.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo Michael,
du möchtest hier Hilfe haben. Es wäre sinnvoll, wenn du deine Geräte oder die entsprechenden Datenblätter verlinken würdest (ggf. ein Leerzeichen einfügen). Wenn du uns dann noch in einer Skizze zeigst, wie du das verdrahtet hast, können wir auch weiterhelfen. Was sollen wir auf den beiden Fotos sehen?
 
Erst ab drei Beiträgen
 

Anhänge

  • Anschlussschema.jpg
    Anschlussschema.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 13
Vermutlich lässt sich das Problem lösen indem man das Zeug nicht im Ausland über dubiose Händler kauft sondern dies im fAchhandel erwirbt von Herstellern, die hier zugelassene Produkte vertreiben.
Allein schon der Preis lässt keine Qualität vermuten.
 
Thema: LED Streifen SK6812
Zurück
Oben