LED Strip

Diskutiere LED Strip im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe mir einen m LED Strip bei Amazon gekauft ( natürlich made in China ) .Dieser hat zum Teil schlechte Bewertungen da das Netzteil...
  • Ersteller highlandermusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

highlandermusic

Beiträge
7
Hallo

ich habe mir einen m LED Strip bei Amazon gekauft ( natürlich made in China ) .Dieser hat zum Teil schlechte Bewertungen da das Netzteil wohl zu heiß wird wenn man den LED Strip in voller Länge nutzt.Ich habe den auf 2,50 gekürzt , das Netzteil wird noch nicht mal lauwarm

Nur habe ich das problem , wenn ich das Netzteil einstecke IMMER in meinem Siemens Kühlschrank irgendwas schaltet....das hört sich genauso an wenn er anspringt zum kühlen.so ein Klack Geräusch.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte....Bekommt der irgendwie beim Einstecken des Netzteils Überspannung oder so.ist der gleiche Stromkreis.
 
Hallo!

Wegen Garantie bzw. Gewährleistung musst Du Dich bitte an den Verkäufer wenden.

Mit natürlich "made in china" ist für uns zu wenig!
 
nein es funktioniert ja....mir geht es eher darum was das für Schaltgeräusche im Kühlschrank sein könnten jedes mal wenn ich das Netzteil einstecke...es ist das geleiche Geräusch wie wenn der Kühlschrank anspringt

Ds Netzteil hat 12 Volt 2 A
 
Steck das Teil mal woanders an, z.B. an einer Leuchte, o. TV, wie die sich dabei verhalten u. die Spannung in die Knie geht.

Vieleicht hast Du eine mikrige E-Installation mit noch KN im Haushalt?
 
Ich wohne in Miete.....wurde aber 2007 neu gemacht...klassische Nullung habe ich nicht....das ist sicher...
 
Hast Du dann bereits einen FI?
 
Und das Netzteil schon wo anders getestet, ob der Fehler mitwandert?
 
Ja habe ich

einmal schaltet da was im Kühlschrank , einmal nicht...gesund kann das nicht sein.Ich hole mir ein neues Netzteil aber hätte doch gerne gewusst warum im Kühlschrank was schaltet wenn ich das China Ding einstecke
 
Steck mal den Laptop Netzteil ein, und schau, ob dann im Kühlschrank auch was schaltet.
 
Das der Kühlschrank schaltet ist eher unwahrscheinlich.

billige Netzteile verursachen Oberwellenströme im Netz. Diese führen oft zu pfeifgeräuschen an Transformatoren, oder auch an Spulen von Motoren, kurz alles was geblechte Eisenkerne und Spulen hat. Dies erzeugt aber immer noch keine Probleme an anderen elektrischen Geräten.

Problematisch sind diese Ströme vor allem für das Energienetz, da die Neutralleiter deutlich stärker belastet werden. Teilweise können auch elektronische Netze oder Rundfunkempfang gestört werden, was aber eher selten ist, vor allem bei solch kleinen Verbrauchern wie ein LED Netzteil.
 
Hör doch mal wieder mit dem Oberwellenquatsch auf. Die heutigen Kühlschränke haben meißt (leider)keinen stinknormalen mech. Thermostat mehr sondern irgendeine Platine mit der Temperaturregelung evtl Anzeige und oft werden darüber auch noch Magnetventile oder Lüfter gesteuert. Und so eine Elektronik kann durchaus auch auf Funkstörungen allergisch reagieren. und wenn du ein Schaltnetzteil in die Steckdose steckst, dann hast du durch die Elkos im Eingang halt oft einen ansehnlichen Schaltfunken, der das verursachen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Strip
Zurück
Oben