LED Strip

Diskutiere LED Strip im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe mir einen m LED Strip bei Amazon gekauft ( natürlich made in China ) .Dieser hat zum Teil schlechte Bewertungen da das Netzteil...

1. #1 highlandermusic, 27.01.2015
    highlandermusic

highlandermusic

Hallo

ich habe mir einen m LED Strip bei Amazon gekauft ( natürlich made in China ) .Dieser hat zum Teil schlechte Bewertungen da das Netzteil wohl zu heiß wird wenn man den LED Strip in voller Länge nutzt.Ich habe den auf 2,50 gekürzt , das Netzteil wird noch nicht mal lauwarm

Nur habe ich das problem , wenn ich das Netzteil einstecke IMMER in meinem Siemens Kühlschrank irgendwas schaltet....das hört sich genauso an wenn er anspringt zum kühlen.so ein Klack Geräusch.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte....Bekommt der irgendwie beim Einstecken des Netzteils Überspannung oder so.ist der gleiche Stromkreis.

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Strip. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A. u.O., 27.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Wegen Garantie bzw. Gewährleistung musst Du Dich bitte an den Verkäufer wenden.

Mit natürlich "made in china" ist für uns zu wenig!

4. #3 highlandermusic, 27.01.2015
    highlandermusic

highlandermusic

nein es funktioniert ja....mir geht es eher darum was das für Schaltgeräusche im Kühlschrank sein könnten jedes mal wenn ich das Netzteil einstecke...es ist das geleiche Geräusch wie wenn der Kühlschrank anspringt

Ds Netzteil hat 12 Volt 2 A

5. #4 A. u.O., 27.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Steck das Teil mal woanders an, z.B. an einer Leuchte, o. TV, wie die sich dabei verhalten u. die Spannung in die Knie geht.

Vieleicht hast Du eine mikrige E-Installation mit noch KN im Haushalt?

6. #5 highlandermusic, 27.01.2015
    highlandermusic

highlandermusic

Ich wohne in Miete.....wurde aber 2007 neu gemacht...klassische Nullung habe ich nicht....das ist sicher...

7. #6 A. u.O., 27.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hast Du dann bereits einen FI?

8. #7 highlandermusic, 27.01.2015
    highlandermusic

highlandermusic

ja...

9. #8 A. u.O., 27.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Und das Netzteil schon wo anders getestet, ob der Fehler mitwandert?

10. #9 highlandermusic, 28.01.2015
    highlandermusic

highlandermusic

Ja habe ich

einmal schaltet da was im Kühlschrank , einmal nicht...gesund kann das nicht sein.Ich hole mir ein neues Netzteil aber hätte doch gerne gewusst warum im Kühlschrank was schaltet wenn ich das China Ding einstecke

11. bigdie

bigdie

Steck mal den Laptop Netzteil ein, und schau, ob dann im Kühlschrank auch was schaltet.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octavian1977, 28.01.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das der Kühlschrank schaltet ist eher unwahrscheinlich.

billige Netzteile verursachen Oberwellenströme im Netz. Diese führen oft zu pfeifgeräuschen an Transformatoren, oder auch an Spulen von Motoren, kurz alles was geblechte Eisenkerne und Spulen hat. Dies erzeugt aber immer noch keine Probleme an anderen elektrischen Geräten.

Problematisch sind diese Ströme vor allem für das Energienetz, da die Neutralleiter deutlich stärker belastet werden. Teilweise können auch elektronische Netze oder Rundfunkempfang gestört werden, was aber eher selten ist, vor allem bei solch kleinen Verbrauchern wie ein LED Netzteil.

14. bigdie

bigdie

Hör doch mal wieder mit dem Oberwellenquatsch auf. Die heutigen Kühlschränke haben meißt (leider)keinen stinknormalen mech. Thermostat mehr sondern irgendeine Platine mit der Temperaturregelung evtl Anzeige und oft werden darüber auch noch Magnetventile oder Lüfter gesteuert. Und so eine Elektronik kann durchaus auch auf Funkstörungen allergisch reagieren. und wenn du ein Schaltnetzteil in die Steckdose steckst, dann hast du durch die Elkos im Eingang halt oft einen ansehnlichen Schaltfunken, der das verursachen kann.

Thema:

LED Strip

Die Seite wird geladen...

LED Strip - Ähnliche Themen

1. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  4. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  5. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden