LED Strips in Dachüberstand installieren

Diskutiere LED Strips in Dachüberstand installieren im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Mahlzeit, ich habe vor bei meinem Neubau unter den Dachüberständen links und rechts LED Strips zu installieren. Der Elektriker hat dafür innen...

1. #1 el torno, 22.04.2020
    el torno

el torno

Mahlzeit,

ich habe vor bei meinem Neubau unter den Dachüberständen links und rechts LED Strips zu installieren. Der Elektriker hat dafür innen jeweils ein Stromkabel ''liegen gelassen''. Das Ein-Ausschalten ginge über einen Schalter.

Ich habe zwar einige Lampen/Led Spots im Haus selbst installiert, aber habe sonst so gar keine Ahnung von Strom.

Kann ich die LED Strips ganz normal wie auch die Deckenlampen mit der Lüsterklemme anschliessen?

Ich habe mal bei Amazon geschaut und die Strips haben alle ein Netzteil mit Stecker, kann ich den einfach kappen und an das Stromkabel anschließen?

Habt ihr Empfehlungen für LED Strips für den Außenbereich? Die Philips Hue Strips wären geeignet, sind mir aber zu teuer (5m für 150€)

Besten Dank für Eure Antworten und sorry für evtl. dumme Fragen :-D

Gruß Torno

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Nein.

Nein.

4. #3 el torno, 22.04.2020
    el torno

el torno

Super, danke für deine mördermässige Hilfe! Ich mache mich sofort an die Montage ;-)

elo22 gefällt das.
  5. #4 leerbua, 22.04.2020
    leerbua

leerbua

Beide Fragen wurden (zurecht) mit NEIN beantwortet.

Also kannst du deine Hände ruhig im Schoß lassen. :D

6. #5 el torno, 23.04.2020
    el torno

el torno

Naja, ich hatte gehofft, dass man denn gleich mit Vorschlägen um die Ecke kommt. Jetzt bin ich genau so weit wie vorher...

7. #6 Stromberger, 23.04.2020
    Stromberger

Stromberger

Ist es ein Netzteil MIT STECKER (so, wie Du es schriebst) oder ein Steckernetzteil, so, wie die anderen Antworten es vermuten ließen?
    Im Ersteren Fall kannst Du durchaus den Stecker entfernen und mit Klemmen (seien es "Lüster-" oder WAGxxx-Klemmen, ist dem persönlichen Geschmack unterworfen) anschließen. Im letzteren Fall nicht. Die Verbindungsstelle sollte allerdings wasserdicht sein (zumindest IP23 bei Dachüberstand), also entsprechend isolieren (geeignete Dose, wasserdichte Verbinder, Schrumpfschlauch mit Kleber etc.)

Thema:

LED Strips in Dachüberstand installieren

Die Seite wird geladen...

LED Strips in Dachüberstand installieren - Ähnliche Themen

1. Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung

Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, ich stehe am Anfang einer Beleuchtungsplaung eines EFHs. Da das Obejekt ohnehin komplett renoviert wird, bin ich in der...
  2. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  3. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  4. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  5. LED Strahler gehen regelmäßig kaputt

LED Strahler gehen regelmäßig kaputt: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Bad sind drei 220V LED Strahler von Brilloner installiert. Regelmäßig im Abstand von einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden