Leitfähigkeit messen

Diskutiere Leitfähigkeit messen im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Bauteil mit dem ich die leitfähigkeit messen kann. Ich habe schon ein gefunden(KEYESTUDIO Analoger...
T

tipa1012

Beiträge
17
Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Bauteil mit dem ich die leitfähigkeit messen kann. Ich habe schon ein gefunden(KEYESTUDIO Analoger TDS-Sensor ), aber ich finde das Kabel, das man in Wasser eintaucht ein bisschen groß. Ich brauche etwas kleinerer. Die Leitfähigkeit möchte in einem kleinen Schlauch messen.
Grüß
Patrick
 
Die exakte Messung der Leitfähigkeit ist halt etwas aufwendiger.
Wenn du in einem 'Schlauch' messen willst, kannst du ja einen kleinen Behälter dazwischenhängen.
 
Also die Messspitze mit ihren Längen und Abständen ist schon auf dem Messgerät angepasst, um richtige Werte zu erhalten. Einfach eine andere messspitze nehmen verfälscht das Messergebnis.
 
Thema: Leitfähigkeit messen
Zurück
Oben