Leitungs-/Elektroplan Einfamilienhaus erstellen!

Diskutiere Leitungs-/Elektroplan Einfamilienhaus erstellen! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, sagt mal gibt es irgendwo Leitungspläne oder Musterelektropläne für ein 2etagiges Einfamilienhaus? Muss demnächst eine Elektroinstallation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funk lebt "meist" u. kommt dann bei denen vor, welche bei der E-Planung eines Neubaues auf die einfachen u. teilweise wichtigeren Dinge vergessen, o. nix wissen wie man es richtig macht, aber dafür der Jaguar in der Garage steht!
 
So, komm jetzt erst dazu. Was er da vor hat ist vom Aufwand her natürlich ne echte Materialschlacht.

Allerdings vermisse ich hier auch den IT-Teil heftigst.
Okay, ich bin dem Wesen nach Informatiker, da bin ich vorbelastet und da mag ich sowas natürlich besonders - Aber trotzdem, wir leben in ner modernen Zeit und wenn man schon neu baut, dann sollte daran auch gedacht werden.
Ein paar Leerrohre mehr machen den Kohl ganz sicher nimmer fett. Man soll sich bei nem Neubau nie Wege versperren!

Aber nöööö, ausgerechnet da wird immer (am falschen Ende) gespart - Und hinterher ist das Geschrei groß, wenn man irgendwas nicht machen kann.

Dabei haben wir doch ein nettes Hauswirtschaftsräumchen, wo man locker nen Serverraum mit ausreichendem Patchfeld draus machen kann. Wie geil ist das denn? :lol:

Topologie vom abgehenden Netz natürlich im Stern, das lässt alle Möglichkeiten offen.
Und ob wir da nun Daten übertragen oder einfach ein Telefon anschließen, ist auch egal.

Da hätte man jetzt wirklich noch alle Möglichkeiten und schlecht sieht die Hütte ja nun auch nicht grad aus - Da würd ich gleich auf "etwas mehr" gehen, der Zusatzaufwand ist nicht gigantisch.

Muss mir die Pläne nochmal reinziehen, aber da geht auch was mit dem Kabelschacht.

Und bitte die Finger von Funklösungen lassen, wenn man jetzt noch Strippen legen oder zumindest vorsehen kann. WLan und Konsorten sind immer Krüppel!

Viele Grüße,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungs-/Elektroplan Einfamilienhaus erstellen!
Zurück
Oben