Leitungsschutzschalter löst aus bei Benutzung der Flex

Diskutiere Leitungsschutzschalter löst aus bei Benutzung der Flex im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Leitungsschutzschalter (1) B16A löst bei Benutzung der Flex aus 1900Watt. Wenn ich diese Flex aber in einem anderen Stromkreis (2) B16A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paperboy2677

Guest
Hallo,
Leitungsschutzschalter (1) B16A löst bei Benutzung der Flex aus 1900Watt. Wenn ich diese Flex aber in einem anderen Stromkreis (2) B16A benutze. Funktioniert alles. Wenn ich ein anderen Verbraucher (ander Flex 2000Watt) in (1) B16A benutze Funktioniert auch alles. Ich bin Ratlos !

Wieso löst die besagte Flex in Sicherung (1) aus und in (2) nicht? Wieso löst ein höherer Verbraucher in (1) nicht aus?

Bitte teilt mir Ideen mit wo ich noch weiter suchen kann !
 
Hallo es gibt Flex mit einer Anlaufstrombegrenzung bzw solche Sanftanlauf.Auch eine längere Leitung, kleinerer Leitungquerschnitt kann die Ursache sein.Besonders ältere Original Ackerman Flex erzeugen einen sehr hohen Einschaltstromstoß .Man spürt so etwas auch beim einschalten weil es einem die Flex aus fast aus der Hand reißt. mfg sepp
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Irgendwie habe ich das geahnt. Nur warum fliegt die andere Sicherung bei dieser Flex nicht raus?
 
Möglich wäre z.B. eine längere Leitung oder ein kleinerer Querschnitt, so dass Induktivität und Widerstand der Leitung den Einschaltstrom begrenzen, den das Gerät verursachen kann.
 
hallo,
stimmt das macht Sinn! Danke für die schnelle Antwort! Sie haben mir sehr geholfen!

Gruß
Fank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsschutzschalter löst aus bei Benutzung der Flex
Zurück
Oben