Leitungsverlegung in Sammelhalter, welche Verlegeart?

Diskutiere Leitungsverlegung in Sammelhalter, welche Verlegeart? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Halllo ich möchte an meinen Schreibtisch einen kleinen unterverteiler bauen um schaltbare Steckdosen daran zu installieren. Ich möchte hierzu H07...
  • Ersteller Elektronik_Betriebtechnik
  • Erstellt am
E

Elektronik_Betriebtechnik

Beiträge
40
Halllo ich möchte an meinen Schreibtisch einen kleinen unterverteiler bauen um schaltbare Steckdosen daran zu installieren. Ich möchte hierzu H07 V-K 3G 1,5mm2 als Zuleitung nehmen und dann vom Verteiler über Sammelhalter hoch zur Tischplatte und dort dann zu den Schaltern und Steckdosen. Als Leitungen möchte ich NYM Leitungen benutzten.
Ich möchte um diese Sammelhalter einen Kanal aus Holz (OSB Platten) bauen, damit man die Leitungen und die Sammelhalter nicht sieht. Also es werden die Leitungen auch direkt nach dem Verteiler verkleidet. So das man am Ende nur den Verteiler und das zusätzliche Holz sieht.

Nun meine Frage: Welche Verlegeart ist das ?

Danke im Vorraus und allen ein frohes Neues Jahr

Gruß Elektronik_Betriebtechnik
 
.
Wenn man die Suchfunktion benützt, wird man feststellen, dass dieselbe Frage letztes Jahr schon hier diskutiert wurde,
was allerdings wohl zu keinem vernünftigen Ende geführt hat, sonst brächte der TE das Thema nicht wieder aufs Tapet.
.
 
In deinem Fall würde ich B2 wählen. Das kommt Deiner Anwendung am nächsten.
 
...
Ich möchte hierzu H07 V-K 3G 1,5mm2 als Zuleitung nehmen
??? das ist jedenfalls Quatsch.
"damals" wolltest du noch "H07 RN-F 3G 1,5mm2" nehmen.

und dann ...

Nun meine Frage: Welche Verlegeart ist das ?
Wie bereits mehrfach: B2 ist sicher erste Wahl. Nix gnaueres weiß ma ned. ;-)
...
Allerdings stellen sich mir schon noch einige Fragen in dem Zusammenhang.

Warum ein neuer thread? Offenbar geht es doch nahtlos da
Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände
weiter.

Du willst "von einem Kabel aus der Steckdose" (H07 RN ..., ca 8m gesamt oder nur Zuleitung?, dann Verteiler mit Sicherungen und FI) das ganze versorgen.
:rolleyes: Wie karo bereits in #5 schrieb. Da ist noch sehr viel unausgegorenes bzw. nicht durchdacht.

Hatte eigentlich schon "damals" eine Lawine von Meldungen bei diesen Vorstellungen erwartet.
 
Allerdings stellen sich mir schon noch einige Fragen in dem Zusammenhang.

Warum ein neuer thread? Offenbar geht es doch nahtlos da
Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände
weiter.

Du willst "von einem Kabel aus der Steckdose" (H07 RN ..., ca 8m gesamt oder nur Zuleitung?, dann Verteiler mit Sicherungen und FI) das ganze versorgen.
:rolleyes: Wie karo bereits in #5 schrieb. Da ist noch sehr viel unausgegorenes bzw. nicht durchdacht.

Hatte eigentlich schon "damals" eine Lawine von Meldungen bei diesen Vorstellungen erwartet.

Die Leitungen ab dem Verteiler sind 8m lang. Bei der Zuleitung hab ich mich verschrieben wollte H07 RNF schreiben. Die Zuleitung soll 6m lang sein.
 
Thema: Leitungsverlegung in Sammelhalter, welche Verlegeart?
Zurück
Oben