Leuchte mit Bewegungsmelder, abschaltbar???

Diskutiere Leuchte mit Bewegungsmelder, abschaltbar??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wollte einmal nachfragen ob ich bei einer Leuchte die einen eingebauten Bewegungsmelder hat, diesen ausschalten kann, eine Einstellung...
R

reaperz2403

Beiträge
1
Hallo, ich wollte einmal nachfragen ob ich bei einer Leuchte die einen eingebauten Bewegungsmelder hat, diesen ausschalten kann, eine Einstellung gibt es nicht, daher dachte ich dass ich es vllt mit klemmen o.ä. lösen könnte?
(möchte die Lampe sozusagen dauerhaft eingeschaltet haben wenn ich den Schalter betätige)
Ich danke im Vorraus.image.jpgimage.jpg
 
Machbar ist alles.
Aber das muss auch einer machen der sich damit auskennt.
Du sagtest ja schon Abschaltbar bzw. Dauerlichtfunktion
Für einen Laien wird es jedenfalls schwierig werden.
Und ich als Fachmann halte von diesen Bewegungsmelderleuchten nichts.
 
Sinnvoll wäre ein Bild wo man auch lesen kann was das Mäuseklavier bedeutet, ich kann weder meinen Monitor noch mich drehen.

Lutz
 
Braun und Schwarz mit einer Wagoklemme verbinden . Dann ist der Sensor ohne Funktion.
 
Input L und Output L miteinander verbinden.
Am einfachsten mit einer Wago 221-412.

Vorher die Sicherung abschalten und danach mit einem 2-poligen Spannungsprüfer testen, ob auch wirklich keine Spannung mehr vorhanden ist.
 
Den Melder klemmt man dazu heraus.
Eingang und Ausgang des Melders sollte man auf KEINEN FALL einfach verbinden.
nicht Rückspannungsfeste Melder gehen dabei kaputt.
 
Den Melder klemmt man dazu heraus.
Eingang und Ausgang des Melders sollte man auf KEINEN FALL einfach verbinden.
nicht Rückspannungsfeste Melder gehen dabei kaputt.
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das hier nicht passiert, weil am Melder dafür keine Klemmen vorhanden sind, aber trotzdem guter Hinweis.

Am Besten den N noch mit einer zweiten Klemme sichern... Dann ist der Bewegungsmelder völlig raus.
 
Wenn du Braun mit Schwarz mit einer Wagoklemme verbinden willst , musst du schon die beiden Adern aus dem Melder ausklemmen !
 
Thema: Leuchte mit Bewegungsmelder, abschaltbar???

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.740
Pumukel
P
B
Antworten
15
Aufrufe
3.066
Octavian1977
O
M
Antworten
8
Aufrufe
1.078
sko
M
Antworten
16
Aufrufe
1.517
Moorkate
M
Zurück
Oben