Lichschalter anschliessen

Diskutiere Lichschalter anschliessen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich unseren Lichtschalter in der Mansarde getauscht und festgestellt das der Schutzleiter nicht...

1. #1 virus50, 11.10.2015
    virus50

virus50

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich unseren Lichtschalter in der Mansarde getauscht und festgestellt das der Schutzleiter nicht angeschlossen war. Ist das normal das kein Schutzleiter am Lichtschalter angeschlossen wird?

gruß

Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichschalter anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Midnight1311, 11.10.2015
    Midnight1311

Midnight1311

Ja das ist normal, da ein unterputz Wechseleinsatz (Marke egal) keinen Erdanschluss hat. bzw keine Klemme an dem man den Schutzleiter anschließen kann.

:D

4. #3 virus50, 12.10.2015
    virus50

virus50

Hallo,

vielen dank.

gruß

Sascha

Thema:

Lichschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Lichschalter anschliessen - Ähnliche Themen

1. Dimmer anschließen Altbau

Dimmer anschließen Altbau: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wie ich meinen Dimmer anschließen soll? Oben aus der dose kommen: 2x Schwarz 1x braun (Phase) Unten...
  2. Schutzleiter anschließen?

Schutzleiter anschließen?: Hallo, kurze Frage. Muss bei dieser Lampe ein Schutzleiter angeschlossen werden? Vielen Dank Gruß Sascha
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Säge richtig anschließen

Säge richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Säge, die ich bislang noch nicht angeschlossen habe. Da ich mir unsicher bin, ob ich einfach einen 230V auf 400V...
  5. 12V dc Netzkabel zuhause anschließen?

12V dc Netzkabel zuhause anschließen?: Hallo! Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden