Lichschalter anschliessen

Diskutiere Lichschalter anschliessen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich unseren Lichtschalter in der Mansarde getauscht und festgestellt das der Schutzleiter nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich unseren Lichtschalter in der Mansarde getauscht und festgestellt das der Schutzleiter nicht angeschlossen war. Ist das normal das kein Schutzleiter am Lichtschalter angeschlossen wird?

gruß

Sascha
 
Ja das ist normal, da ein unterputz Wechseleinsatz (Marke egal) keinen Erdanschluss hat. bzw keine Klemme an dem man den Schutzleiter anschließen kann.


:D
 
Hallo,

vielen dank.

gruß

Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichschalter anschliessen
Zurück
Oben