Licht geht von alleine an, HILFE!!

Diskutiere Licht geht von alleine an, HILFE!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker :-) Gestern nacht sind mein Freund und ich ins Bett und haben alle Lichter ausgemacht, nach ca. 15 Minuten machte es klick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jezzybell

Guest
Hallo liebe Elektriker :)
Gestern nacht sind mein Freund und ich ins Bett und haben alle Lichter ausgemacht, nach ca. 15 Minuten machte es klick und das Licht war auf einmal wieder an. Es war niemand ausser uns in der Wohnung... jetzt hoffen wir natürlich darauf, dass ihr uns einige Antworten geben könnt, die darauf schliessen lassen dass das nur ein technischer Defekt gewesen sein könnte?
Tausend Dank schon mal!!
 
Hallo jezzybell

Na, was wird das wohl gewesen sein?

Die Antwort hier per Ferndiagnose ist so, als ob du in eine Glaskugel schaust.

Einige Varianten sind: Zeitschaltuhr, Einbrecher, Defekt an der Elektrik, versehentlich einen Taster betätigt, Nager haben eine Leitung angenagt und einen Kontakt ausgelöst.

Im Grunde kannst Du dir aus diesen Varianten eine aussuchen oder auch eine völlig andere, die dir gerade einfällt.

Für Eingrenzungen sind doch viel mehr Informationen nötig oder eine Messung Vorort.

Gruß Fachmann
 
ich tippe auf nachtwandler
w-stromi
 
.....

Fachmann schrieb:
Hallo jezzybell

Na, was wird das wohl gewesen sein?

Die Antwort hier per Ferndiagnose ist so, als ob du in eine Glaskugel schaust.

Einige Varianten sind: Zeitschaltuhr, Einbrecher, Defekt an der Elektrik, versehentlich einen Taster betätigt, Nager haben eine Leitung angenagt und einen Kontakt ausgelöst.

Im Grunde kannst Du dir aus diesen Varianten eine aussuchen oder auch eine völlig andere, die dir gerade einfällt.

Für Eingrenzungen sind doch viel mehr Informationen nötig oder eine Messung Vorort.

Gruß Fachmann


Hallo Fachmann :)
was bräuchtest Du denn noch für Informationen?
Also eine Zeitschaltuhr haben wir definitiv nicht.
Ein Einbrecher kann es eigentlich auch nicht gewesen sein, da wir noch wach waren und danach auch die ganze Wohnung abgelaufen sind....
Danke schonmal (bin ein Riesen-Schisser und finde das halt sehr seltsam...) :cry:
 
Wenn nur ein Raum betroffen war:

Ihr habt bestimmt den Schalter nur im vorbeigehen ausgewischt, so das die Wippe in Mittelstellung verharrt ist. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder auf an zurück gekippt. :?:
 
ego1 schrieb:
Wenn nur ein Raum betroffen war:

Ihr habt bestimmt den Schalter nur im vorbeigehen ausgewischt, so das die Wippe in Mittelstellung verharrt ist. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder auf an zurück gekippt. :?:

Die Wahrscheinlichste Variante.
 
Kikky schrieb:
ego1 schrieb:
Wenn nur ein Raum betroffen war:

Ihr habt bestimmt den Schalter nur im vorbeigehen ausgewischt, so das die Wippe in Mittelstellung verharrt ist. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder auf an zurück gekippt. :?:

Die Wahrscheinlichste Variante.


Hab ich mir ja auch gedacht, habe aber gestern zig mal versucht, den Schalter auf die Kippe zu stellen, aber das klappt nicht, er bleibt einfach nicht in der Mitte sondern ist immer entweder klar und deutlich an oder aus... wäre mir auch die einfachste und liebste Erklärung gewesen 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht geht von alleine an, HILFE!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben