Lichtschalter per IR-FB bedienbar

Diskutiere Lichtschalter per IR-FB bedienbar im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo liebe forumgemeinde! ich bin neu hier und hab auch gleich eine frage. ich möchte mit meiner universalfernbedienung von logitech auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bymario

Guest
hallo liebe forumgemeinde!

ich bin neu hier und hab auch gleich eine frage.
ich möchte mit meiner universalfernbedienung von logitech auch mein licht ein- und ausschalten.
dimmen möchte ich gar nicht unbedingt, schalten wäre auch schon ok.

bei conrad gibts sowas:
http://www.conrad.de/script/infrarot_dimmer-37.sap

doch leider kann ich damit nicht meine halogenspots bedienen bzw. dimmen, da die ja einen elektronischen trafo haben usw.

kennt jemand vielleicht einen IR-Lichtschalter (nur ein & aus) den ich über das internet beziehen kann.
ich glaub nicht, dass ich sowas in unseren bauhäusern (bauhaus, baumaxx, obi, hagebau) finden werde...

danke!
mario
tirol/austria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter per IR-FB bedienbar
Zurück
Oben