LÜFTERSTEUERUNG

Diskutiere LÜFTERSTEUERUNG im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, suche eine Zeitschaltuhr (ZSU) für meine Lüftersteuerung mit folgenden Funktionen: Variable Zeiteinstellung über: Pfeile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mulliner

Guest
Hallo an alle,

suche eine Zeitschaltuhr (ZSU) für meine Lüftersteuerung mit folgenden Funktionen:

Variable Zeiteinstellung über: Pfeile rauf und runter (▲ ▼), oder über Plus und Minus (+ –)
Einstellbare Zeit: 0-15min oder 0-30min oder 0-60min
Ausführung: Unterputz wäre mir am liebsten
Die “Bedieneinheit“ soll neben dem Lichtschalter montiert werden, um von dort aus die Zeit einstellen zu können.
Die noch abzulaufende Zeit sollte über eine Anzeige sichtbar sein.

Ich habe mir derzeit eine mechanische Zeitschaluhr von Berker zugelegt, aber die sind im Betreib so laut, unglaublich. Obwohl die ZSU in einer UP-Dose montiert ist, ist es immer noch sehr laut für mich. Also ruhig scheißen kann man da nicht mehr, ich zumindest nicht.

Über die ZSU soll sich die Zeit über Tasten + und oder über Pfeil rauf und runter variabel einstellen lassen. Nachdem die Zeit abgelaufen ist soll die ZSU abschalten.

Ich habe lange über google gesucht und nichts gefunden. Deswegen appelliere ich jetzt an euch.

Sollte sich etwas Vernünftiges ergeben, wäre dies für mich eine große Hilfe.

Danke!
 
Hallo mulliner,

die hier hat eine "Countdown-Funktion" und scheint mir zu können, was Du verlangt hast (aber ohne Garantie). Auf der Conrad-Seite gibt's auch die Bedienungsanleitung zum Download als PDF.
Es gibt auch hochwertigere UP-Zeitschaltuhren mit der gewünschten Funktionalität (von Gira z.B.), da sind dann aber schnell 150 Euro und mehr fällig.

Schöne Grüße,
Bernd
 
@Zelmani
die von Conrad ist für mich nicht brauchbar. Bei der Uhr wird eine fixe Zeit eingestellt z.B.: 45min, danach wird die Einschaltzeit eingegeben z.B.: Montag 17:00 und das Ding Schaltet nach diesem Programm ein Verbraucher. Diese ZSU ist eine mit Wochenprogramm - so etwas ist in meinem Fall nicht brauchbar. Da müsste ich meine WC-Besuche programmieren: :D würde heißen: Montag um 17:00 wird gesch***en. :D


Das Ding welches ich brauche soll einfach sein, es wäre schön wenn es nur 3 Tasten hätte, nämlich: + und - für die Zeiteinstellung und eine START/STOP. Es muss irgendwo so ein China-Produkt geben welches dies kann.

mfg mulliner
 
@tome

Danke, finde auch nichts Besseres. Werde es aber nicht bei Amazon kaufen, da ich seit sie Wikileaks von den Servern gebannt haben, von denen nichts mehr kaufe. Es gibt genug andere die genau so gute Preise haben. Amazon sollte normalerweise ein Internet-Großhändler sein, agieren aber als Diener der USA, ohne sich zu hinterfragen welche Sinnhaftigkeit diese Sache hat. Nur weil USA das Wort “Geschäftsbeziehungen“ erwähnt und positives verspricht, aber nicht´s hält, machen die sich gleich in die Hosen. Neee, für mich sind die dort keine Manager die Ahnung vom Business haben, sondern Marionetten und Lutscher. Paypal auch so ein Ding – schnell reagiert (weil USA es so will) und danach erst Hirn eingeschaltet. Bin ein bisschen vom Thema abgewichen, aber ich habe es müssen loswerden. Danke!
 
jojo kein Probelm, hätte auch Eisen-Schmidt oder OBI verlinken können, Amazon war der erste Link in der google suche ;) und bei sowas geht es mir nur darum den Artikel zu zeigen nicht den Anbieter....
 
@tome :wink: habe es auch so zur Kenntnis genommen, du hast recht Präsentation war wichtiger als woher, ich habe auch nur meinen Senf loswerden müssen. Interessant und zu erwähnen, Amazon ist einer der teuersten zu diesem Produkt und das nicht um wenig: Busch-Jaeger-6465U Kurzzeittimer-Einsatz-Countdown-Timer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LÜFTERSTEUERUNG
Zurück
Oben