Lüsterklemmen

Diskutiere Lüsterklemmen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Keiner will sie mehr aber es gibt sie halt doch noch. Und dort wo sie sind wird über Drehmomentschlüssel, Drehmomente usw geredet. Aber was ich...
Konnte man auch mit einer zweiten Federklemme lösen.
Ich habe z.B. im Keller einen kleinen UP Verteiler mit einer Reihe Pik 6 und dort gehen z.B. alle Steckdosen im Waschhaus drauf, und die Kellerbuchten Und von jeder der 3 Wohnungen und auch von der Hauslichtverteilung je ein 5x2,5. Und mit Brücken lege ich fest, welche Steckdose/Kellerbucht, zu welcher Wohnung gehört. Und da geht z.B. der N auf Waschm., Trockner, Gefrierschrank und Kellerlicht und eine Phase Gefrierschrank und Kellerlicht. Mache ich einfach mit flex. Brücken und doppelten Aderendhülsen. Mach so etwas mal mit Steckklemmen viel Spaß
Sieht im Plan so aus
Verteilung Waschhaus.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Richtigen Abgangsklemmen und einer anderen Anordnung geht das durchaus
 
was willst du anders anordnen. Das Ganze soll ja flexibel änderbar sein. Die ganzen Klemmen sitzen auf einer Schiene und die ist damit voll.
 
Wenn das ganze Flexibel veränderbar sein soll, würde ich normale 2,5er Reihenklemmen nehmen und die Verschaltung mit Verbindungsstege herstellen.
 
Natürlich, die Verbindungsstege gibt es zum Beispiel ausbrechbar bis 50-Pole.
Dazu müsste man, wie oben erwähnt, nur die Anordnung der Klemmen ändern.

Wenn hier aber öfter was geändert werden soll, dann kommen Drahtbrücken eben billiger
 
Thema: Lüsterklemmen
Zurück
Oben