Offene Lüsterklemmen auf dem Campingplatz

Diskutiere Offene Lüsterklemmen auf dem Campingplatz im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Wir sind zur Zeit campen und im Waschhaus hängt 80cm über den Waschbecken ne offene Lüsterklemme an der wohl mal nen stationärer Fön hing. Wie...
M

Moellena

Beiträge
1
Wir sind zur Zeit campen und im Waschhaus hängt 80cm über den Waschbecken ne offene Lüsterklemme an der wohl mal nen stationärer Fön hing. Wie reagiere ich als Elektrofachkraft darauf. Welche Rechten und Pflichten habe ich ? Man will es sich ja auch nicht mit dem Betreiber verscherzen.
 
Was machst du, wenn jemand neben dem Zebrastreifen über die Straße geht? Festhalten? verhaften? Polizei rufen?
 
Prinzipiell mische ich mich bei sowas nicht ein.
Wenn aber die Situation ein enorme Gefahr darstellt (z.B.: für neugierige Kinder) würde ich das bei der Campingplatzverwaltung reklamieren.

Normalerweise sind solche Aderbündel mit Lüstlingsklemmen natürlich unschön, aber nicht gleich automatisch gefährlich. Und 80cm über dem Waschbecken halte ich soweit für vertretbar, dass ich lieber meinen Urlaub genieße, als das zu reklamieren.
 
Wenn die Leitung samt Lüster nicht richtig in Position gehalten werden würde ich die einfach mit Kabelbinder oder Draht sicher montieren. Zur Not ein Stück Folie als Spritzschutz drüber.
Das wärs dann aber schon mit der Urlaubsinitiative :)
 
Interessant was Leute alles im Urlaub machen außer Urlaub zu machen

Lass es gut sein sonst bekommst du noch ärger mit dem Betreiber. Sollte es nicht in Deutschland sein riskiert du auch noch deine körperliche Unversehrtheit ;) nicht in jedem Land mag man deutsche "Besserwisser"
 
Als Camper sollte man doch sicher eine Rolle Isoband dabei haben.
Lüsterklemme umwickeln, Kabel hochbinden wenns geht, fröhlich und unbeteiligt pfeifen und dann den Urlaub weiter genießen.

Alternativ gehst Du morgen in den örtlichen Baumarkt und kaufst ein paar Wagos.... damit die Lüsterklemmenphobiker hier im Thread Ihren inneren Durchmarsch haben....:D
 
Wir sind zur Zeit campen und im Waschhaus hängt 80cm über den Waschbecken ne offene Lüsterklemme an der wohl mal nen stationärer Fön hing. Wie reagiere ich als Elektrofachkraft darauf. Welche Rechten und Pflichten habe ich ? Man will es sich ja auch nicht mit dem Betreiber verscherzen.
Abkneifen und anschliessend direkt miteinander verbinden. Da sitzt hinterher garantiert eine Dose!
 
Wir sind zur Zeit campen und im Waschhaus hängt 80cm über den Waschbecken ne offene Lüsterklemme an der wohl mal nen stationärer Fön hing. Wie reagiere ich als Elektrofachkraft darauf. Welche Rechten und Pflichten habe ich ? Man will es sich ja auch nicht mit dem Betreiber verscherzen.

Manche müssen alles in den Mund nehmen, was so rumhängt, davor rate ich ab ;)
 
@Moellena
Freundliche Kommunikation ist alles.

Man kann die verantwortliche Person darauf aufmerksam machen, dass offenbar ein Trockner gestohlen wurde und nun die Anschlussklemme offenliegt.

Vielleicht ist die Klemme sogar spannungslos.
Hast Du im Urlaub keinen Duspol dabei?
 
einfach ne Gummiquetsche drauf fertig verteilerkasten grau Spelsberg . etc.
 
Thema: Offene Lüsterklemmen auf dem Campingplatz
Zurück
Oben