Offene Leitungsenden

Diskutiere Offene Leitungsenden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, ich habe zu Hause eine Unterverteilung mit Drehstrom Einspeisung FI, Sicherung 1 230V, Sicherung 2 L1,L2,L3, (gekoppelt). Das...
Ich denke wenn der LSS für Hutschienenmontage bebaut worden ist und 1 TE breit ist, kann man sich sicher sein, dass er die Freiauslösung drin hat.
Bei den ganz alten für Plattenmontage, die so ca. 2 TE breit waren, könnte ich mir vorstellen, dass es da vielleicht welche ohne Freiauslösung gab.
War und ist aber auf jeden Fall nicht ungefährlich.
 
Ich denke wenn der LSS für Hutschienenmontage bebaut worden ist und 1 TE breit ist, kann man sich sicher sein, dass er die Freiauslösung drin hat.
Bei den ganz alten für Plattenmontage, die so ca. 2 TE breit waren, könnte ich mir vorstellen, dass es da vielleicht welche ohne Freiauslösung gab.
War und ist aber auf jeden Fall nicht ungefährlich.
Ich wüsste nicht von welcher Marke die sein sollten. Hatte auch mal Stotz Kontakt S201 Automaten getestet, die hatten auch Freiauslösung
 

Anhänge

  • 0433a2b7-ee7c-421c-a586-01b0ebb0053a.jpeg
    0433a2b7-ee7c-421c-a586-01b0ebb0053a.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 16
Die Freiauslösung gibt es schon sehr lange, ist aber noch nicht so lange vorgeschrieben wie sie auf dem Markt ist.
Hatte da schon mal sehr alte Automaten auf Hutschiene ohne Freiauslösung.
Sehr alte Automaten und Hutschiene schließt sich aber etwas aus. Selbst die mir bekannten Sockel und Schraubautomaten hatten alle Freiauslösung. Es wäre vielleicht super wenn du Marke und Modell noch dazu nennen könntest.
 
Oha die hatte ich schon SEHR lange nicht mehr in der Hand, ist bestimmt 20 Jahre her wo ich die Teile mal ersetzt hatte.
 
Thema: Offene Leitungsenden
Zurück
Oben