Stecker entfernen u. direkt an Lüsterklemme für Lampe anschließen?

Diskutiere Stecker entfernen u. direkt an Lüsterklemme für Lampe anschließen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme eine gute Antwort. Ich habe mir ein LED Strip mit Stecker gekauft. also in Steckdose rein und schon...
S

Strippenfitz

Beiträge
4
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme eine gute Antwort.
Ich habe mir ein LED Strip mit Stecker gekauft. also in Steckdose rein und schon leuchtet er.
Ich möchte aber meine Lampen im Flur rausschmeißen und durch den Strip ersetzen.
Möchte das ganze aber da anschließen wo die Lampe dran war.
Also Stecker entfernen und an die Lüsterklemme ran, das ich das ganze über den Lichtschalter betätigen kann.
hab ich da einen Denkfehler, ohne kann ich das ohne bedenken machen.
ist doch eigentlich nichts anderes als wenn ich den Stecker in die Dose stecke oder?

Hier ein paar Infos

Dimmbare LED-Streifen 25m 6000K 60 LEDs/m IP65 Plug & Play - Flex60 Serie
Dieser LED-Streifen in 6000K tageslichtem Weiß wird komplett mit Netzadapter mit Eurostecker geliefert. Diesen wasserdichten und dimmbaren LED-Streifen empfehlen wir dir, wenn du mehr Atmosphäre in deinem Zuhause schaffen möchtest. Dieser 25meter lange LED-Streifen kann vielseitig in Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer, Flur oder unter dem Bett eingesetzt werden. Dank der IP65-Schutzklasse kannst du diesen Strip auch im Freien oder in Feuchträumen verwenden.

danke schon mal für eingehende Antworten.
Falls mehr Infos gebraucht werden bitte fragen.
 
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme eine gute Antwort.
Ich habe mir ein LED Strip mit Stecker gekauft. also in Steckdose rein und schon leuchtet er.
Ich möchte aber meine Lampen im Flur rausschmeißen und durch den Strip ersetzen.
Möchte das ganze aber da anschließen wo die Lampe dran war.
Also Stecker entfernen und an die Lüsterklemme ran, das ich das ganze über den Lichtschalter betätigen kann.
hab ich da einen Denkfehler, ohne kann ich das ohne bedenken machen.
ist doch eigentlich nichts anderes als wenn ich den Stecker in die Dose stecke oder?

Hier ein paar Infos

Dimmbare LED-Streifen 25m 6000K 60 LEDs/m IP65 Plug & Play - Flex60 Serie
Dieser LED-Streifen in 6000K tageslichtem Weiß wird komplett mit Netzadapter mit Eurostecker geliefert. Diesen wasserdichten und dimmbaren LED-Streifen empfehlen wir dir, wenn du mehr Atmosphäre in deinem Zuhause schaffen möchtest. Dieser 25meter lange LED-Streifen kann vielseitig in Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer, Flur oder unter dem Bett eingesetzt werden. Dank der IP65-Schutzklasse kannst du diesen Strip auch im Freien oder in Feuchträumen verwenden.

danke schon mal für eingehende Antworten.
Falls mehr Infos gebraucht werden bitte fragen.

Ja kannst du, die Lüsterklemme (besser Wago 221 nehmen!) sollen sich aber in einem geeigneten Gehäuse (z.B. Abzweigdose) befinden.

Mit 44 Lm/Watt ist dieser Strip alles andere als die neueste LED Technologie.
 
Sofern das Netzteil sich nicht im Stecker befindet, stimmt das. Aber @LED_Supplier wird das schon wissen. ;)
 
Thema: Stecker entfernen u. direkt an Lüsterklemme für Lampe anschließen?
Zurück
Oben