Maico Lüfter runterregen (zu laut)

Diskutiere Maico Lüfter runterregen (zu laut) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe folgenden Lüfter im Gäst WC http://www.amazon.de/Maico-ECA-Besonder ... 842&sr=1-1 Maico ECA piano Standard Leider ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versuche das ding nochmal zu entkopplen, evtl bringt das ja was.

aber falls ich diese lautstärke nicht ertrage, was wäre besser geeigenet gewesen? hat jemand eine produktempfehlung?

gruss
 
Wenn die Lautstärke im Luftstrom bzw. dessen Leitung begründet ist, hilft kein anderer Lüfter dagegen.
 
Absaugen anstatt rausblasen

Es ist halt schwierig Jemanden helfen zu wollen wenn wir nicht wissen wie das Teil wirklich eingebaut ist bzw. Du selber schon vermutest dass bei der Montage des Motors was daneben gegangen sein könnte.

Einzige Chance wäre vielleicht, keinen Lüfter im WC direkt einzubauen, sondern irgendwo einen Rohrmotor so einbaut, der die Luft dann "absaugt" wie es in manchen anderen WC-Anlagen ebenfalls oft gemacht wird.

Habe ich z.B. bei meinem Schwager so gelöst, der saugt bei Bedarf im WC u. o. im Bad die Luft ab, was aber auch die richtige Vorplanung der Verkabelung nötig machte.
 
Hilft aber auch nix wenn da jetzt n 90°-Bogen im Abluftrohr ist ;)
 
Was hat das "Aubsaugen" mit einem Bogen zu tun?

Wir wissen weder ob Rohre o. Schläuche verlegt sind.
Nur dort wo der Rohrmotor eingebaut wird sind normal mindestens 2 Rohrmuffen um den dann einbauen zu können.
 
Der Luftstrom erzeugt an solchen Stellen halt auch Geräusche und bei einem 90°-Bogen in PVC-Rohr z.B. nicht mal wirklich wenig ... und da ist es fast egal obs angesaugt oder eingeblasen wird ...
 
Schreib was Du willst, ich weiss nicht wie es ist!

Und ich kenne genug Gebäude mit Polokalrohren u. Bögen u. wie eben bei meinem Schwager u. man hört nur das "absaugen" weil der Motor erst nach rd. 7m kurz bevor es ins Freie geht u. dort seine Arbeit verrichtet.
 
gibts keine guten lüfter, die man stufenlos regeln kann?

gruss
 
So wie du es schreibst geht es doch, zwischen 75 und 100% ... ? Ich verbastel sowas nicht, ich kauf beim Hersteller und des funzt tadelos, aber das war Dir ja zu teuer und ob es dein Problem löst ist auch immer noch nicht geklärt ...
 
ok, habe mich falsch ausgedrückt. meinte ich ob es lüfter gibt die ich von 0 1/min bis Max regeln kann.
 
Sei mal ehrlich was genau ist wirklich der Hintergrund dass aus einem angeblichen Gäste-WC-Ablüfter der dann nur Dir zu laut ist, so ein Roman draus wurde?

Ist ja ärger wie in der Lindenstrasse.

Was können andere von da aus vernünftiges vorschlagen wenn Dir bei der Planung bzw. dem Einbau ein gröberer
Fehler unterlaufen ist.
 
kurtisane schrieb:
Sei mal ehrlich was genau ist wirklich der Hintergrund dass aus einem angeblichen Gäste-WC-Ablüfter der dann nur Dir zu laut ist, so ein Roman draus wurde?

Ist ja ärger wie in der Lindenstrasse.

Was können andere von da aus vernünftiges vorschlagen wenn Dir bei der Planung bzw. dem Einbau ein gröberer
Fehler unterlaufen ist.


Deshalb frage ich ja, wie ich den "Fehler" beheben kann, auch mit evtl Neukauf
 
Nur sowas kann man doch nicht von der Ferne beurteilen warum u. wieso bzw. weshalb der Dir zu laut ist.

Du hast mal gefragt ob man den mit einem Präsenzmelder anschalten kann, also ist der spätestens nach der von Dir eingestellten Zeit sowieso wieder aus u. wenn Du den jetzt nur max. 1 min laufen lassen willst wird das auch nicht viel bringen, egal welcher Herstellertyp da dann eingebaut ist wenn generell bei den Abluftrohren o. sonst was beim Einbau schon daneben gegangen ist.

Wenn Du den schon mal vorgeschlagenen Rohrmotor der dann weiter weg seine Arbeit verrichtet nicht einbauen kannst, wirst Du da nix verbessern können?

50% des Lebens ist Vorplanung, auch beim Häusleumbau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maico Lüfter runterregen (zu laut)

Ähnliche Themen

Probleme mit Backofen

In Ear Kopfhörer für Sport geeignet - welchen?

Angekratztes Erdungskabel einfach so lassen?!

Verlängerungskabel Spülmaschine

Zwei Netzteile zusammenschließen

Zurück
Oben