Mauernutfräse FERM

Diskutiere Mauernutfräse FERM im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, kennt jemand bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit der Mauernutfräse der Fa. Ferm ? Würd mich über Berichte freun. Danke. Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saarlaender

Beiträge
52
Moin,

kennt jemand bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit der Mauernutfräse der Fa. Ferm ?

Würd mich über Berichte freun.


Danke.

Gruß
 
hi,

:lol: :lol: ich weiß woher du das ding beziehen wilst :lol: :lol:

bei 3 2 1 meins oder??

Ja ich kenne das Gerät,da ich es mir mal für Privat angeschafft habe. Es ist natürlich extrem günstig.
Wenn du sag ich mal eine kleine Wohnung schlitzen willst, dann reicht das, aber für den öfteren gar täglichen Betrieb ist es nichts.
Mit einer Bosch (blaue Serie) usw. hast du deutlich länger Freude.


gruß,
tchniker28
 
:lol: :lol: nein weißt du nicht :lol: :lol:

Spaß beiseite, ich kaufe sie, WENN, im hiesigen Globus-Baumarkt.
Denn da kann ich sie, sofern sie kaputt geht direkt tauschen :p bzw. innerhalb von 4 Wochen zurückgeben.

Nicht immer ist Geiz geil.

Geschlitzt soll ein EFH (5Zi.) werden.

Gruß
 
hi,

also wenn das wirklich nur dasEinzige ist, wafür du es brauchst, würde es reichen.
Man muss dazu sagen, dass man mit solchen billig Geräten mehr Fingerspitzengefühl + Erfahrung braucht. Die besseren Geräte lassen sich einfacher bedienen.

gruß,
techniker28
 
Kann mir jemand sagen was so eine günstige Mauernutfräse kostet?
Bin am überlegen ob ich mir nochmals eine ausleihe für 30EUR / Tag oder gleich eine kaufe.
Benötigen werde ich diese für 4 Räume - einmalig.
Falls es schlecht für mich läuft (Thema Treppehausautomat) noch im kompletten Treppenhaus (2FAM Haus).

Grüße,
Marco
 
Hallo zusammen,
auch ich hab meim komplettes EFH damit geschlitzt.

Nur ein Hinweis :
Pass auf dass beim senkrecht schlitzen keine Steinbröckels von oben in die Lüftungsschlitze geraten.....
Das ist bei mir passiert und mit einem lauten Knall hat sich dann das Lüfterrad aus Kunststoff (sorgt für die Motorkühlung) in seien Bestandteile zerlegt.

Also an dem Tag hat ich da dan erstmal Feierabend ;-)

Wurde aber anstandslos getauzscht.

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mauernutfräse FERM
Zurück
Oben