Merkwürdiges Verhalten einer Steckdose

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten einer Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich steh gerade vor einem merkwürdigen Verhalten einer Steckdose, bzw. vielmehr daran angeschlossener Netzteile von Notebooks (2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kbesold

Beiträge
5
Beruf
Physik-Student
Hallo,

ich steh gerade vor einem merkwürdigen Verhalten einer Steckdose, bzw. vielmehr daran angeschlossener Netzteile von Notebooks (2 Verschiedene Netzteile, einmal mit Erdung (klassischer Schukostecker), einmal ohne Erdung).
Das mich stutzig machende Verhalten ist das folgende: Beide Geräte schalten sich plötzlich aus, unabhängig vom Ladezustand des Akkus, und sind erst nach einiger Zeit wieder zum Betrieb zu bewegen, tw. erst nach Herausnehmen des Akkus, etc..
Da die Geräte an anderen Steckdosen im gleichen Haus unter ansonsten unveränderten Bedingungen diese Probleme nicht zeigen, und auch ein Netzwerkproblem ausgeschlossen werden kann (Fehler tritt sowohl mit als auch ohne Netzwerkverbindung auf), gehe ich davon aus, dass es wohl ein Problem der Steckdose sein muss.
Leider handelt es sich bei der Installierten Verkabelung um eine im Lauf der letzten 50+ Jahre entstandenen Verkabelung. Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir einen Tipp für die Fehlersuche geben.

Danke schonmal.
 
tach

hast du schon mal die spannung an der steckdose gemessen?

was hängt auf der steckdose noch drauf?

gibt es noch mehr informationen????

gruß tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merkwürdiges Verhalten einer Steckdose

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.100
T.Paul
T
S
Antworten
9
Aufrufe
2.840
Schwarzenwein
S
Zurück
Oben