Messungen am Schleifringläufer!!!

Diskutiere Messungen am Schleifringläufer!!! im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich soll bis morgen eine kleine Schaltskizze machen, wie ich einen Schleifringläufer im Stern anlaufen lasse. Danach soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheMaster007

Beiträge
50
Beruf
Azubi-Elektriker
Hallo Leute, ich soll bis morgen eine kleine Schaltskizze machen, wie ich einen Schleifringläufer im Stern anlaufen lasse.
Danach soll ich verschiedenste Werte messen, wie Frequenz, cos phi, ULo, U,I,P,...

Jetzt meine Frage. Wo schließe ich was an?? Der Schleifringläufer hat doch noch 3 weitere Anschlüsse, K,L,M.
Was mache ich mit denen??

Brauche schnelle hilfe!!


Danke
 
Schleifringläufer Motoranschluss Läuferwicklung

Hallo,


schließe die Läuferwicklung (K,L,M) doch kurz,

das wäre dann ein Betriebsverhalten des

Schleifringläufers als Kurzschlussläufer !

Ansonsten halt geeignete Widerstände in Stern zur Läuferwicklung (K,L,M) dazuschalten.


Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Messungen am Schleifringläufer!!!
Zurück
Oben