Messungen am Schleifringläufer!!!

Diskutiere Messungen am Schleifringläufer!!! im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, ich soll bis morgen eine kleine Schaltskizze machen, wie ich einen Schleifringläufer im Stern anlaufen lasse. Danach soll ich...

1. #1 TheMaster007, 01.11.2006
    TheMaster007

TheMaster007

Hallo Leute, ich soll bis morgen eine kleine Schaltskizze machen, wie ich einen Schleifringläufer im Stern anlaufen lasse.
    Danach soll ich verschiedenste Werte messen, wie Frequenz, cos phi, ULo, U,I,P,...

Jetzt meine Frage. Wo schließe ich was an?? Der Schleifringläufer hat doch noch 3 weitere Anschlüsse, K,L,M.
    Was mache ich mit denen??

Brauche schnelle hilfe!!

Danke

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Schleifringläufer Motoranschluss Läuferwicklung

Hallo,

schließe die Läuferwicklung (K,L,M) doch kurz,

das wäre dann ein Betriebsverhalten des

Schleifringläufers als Kurzschlussläufer !

Ansonsten halt geeignete Widerstände in Stern zur Läuferwicklung (K,L,M) dazuschalten.

Gruß,
    Gretel

Thema:

Messungen am Schleifringläufer!!!

Die Seite wird geladen...

Messungen am Schleifringläufer!!! - Ähnliche Themen

1. Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?

Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?: Vorweg: ich bin totaler Laie was Elektrik angeht. Gestern habe ich mit einem Duspol ein paar Steckdosen auf Spannung getestet. Beim Prüfen der...
  2. Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Messungen bei Schutzklasse 1 und 2: Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten...
  3. Messungen bei elektrischen Anlagen

Messungen bei elektrischen Anlagen: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe im Fachgebiet Automatisierungstechnik und ich habe eine Frage. In meiner...
  4. Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?

Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?: Hallo, folgende Situation hat sich bei mir ereignet. Es stand an eine Wiederholungsprüfung einer ca 30-50 Jahre alten Anlage. Beim "abklappern"...
  5. Projekt gesucht, Schleifringläufer?

Projekt gesucht, Schleifringläufer?: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell suche ich wieder ein Projekt für mich, dabei habe ich an einige Basteleien an einem Schleifringläufer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden