Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Diskutiere Messungen bei Schutzklasse 1 und 2 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten...
X

Xepter

Beiträge
10
Hallo liebe Elektrotechniker,

ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten finden kann.

Welche Messungen sind bei Geräten der Schutzklasse 1 durchzuführen &
Welche Messungen sind bei Geräten der Schutzklasse 2 durchzuführen

ich hoffe mir kann jemand die Messungen für die verschiedenen Schutzklassen schreiben. Das würde mir viel helfen ;)

Danke im Voraus

MFG: Patrick
 
Der Link ist ja gut gemeint...aber wenn ich mir auf der Seite 4 das Titelblatt der Norm mit Datum "2008" anschaue...dann könnte es sich um ein etwas älteres Exemplar handeln.

Und da der TE nicht verrät, in welchem Zusammenhang er etwas über "Messungen die zu machen sind", wissen möchte (wiederkehrende Prüfung ortsveraenderlicher Geräte? Prüfung nach Reparatur, Instandsetzung? Neugeräteprüfung nach Produktnorm x,y,z..) kann man nicht viel konstruktives sagen.
 
Thema: Messungen bei Schutzklasse 1 und 2
Zurück
Oben