Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Diskutiere Messungen bei Schutzklasse 1 und 2 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten...

1. Xepter

Xepter

Hallo liebe Elektrotechniker,

ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten finden kann.

Welche Messungen sind bei Geräten der Schutzklasse 1 durchzuführen &
    Welche Messungen sind bei Geräten der Schutzklasse 2 durchzuführen

ich hoffe mir kann jemand die Messungen für die verschiedenen Schutzklassen schreiben. Das würde mir viel helfen ;)

Danke im Voraus

MFG: Patrick

2. Anzeige

3. schUk0

schUk0

4. karo28

karo28

Der Link ist ja gut gemeint...aber wenn ich mir auf der Seite 4 das Titelblatt der Norm mit Datum "2008" anschaue...dann könnte es sich um ein etwas älteres Exemplar handeln.

Und da der TE nicht verrät, in welchem Zusammenhang er etwas über "Messungen die zu machen sind", wissen möchte (wiederkehrende Prüfung ortsveraenderlicher Geräte? Prüfung nach Reparatur, Instandsetzung? Neugeräteprüfung nach Produktnorm x,y,z..) kann man nicht viel konstruktives sagen.

Thema:

Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Die Seite wird geladen...

Messungen bei Schutzklasse 1 und 2 - Ähnliche Themen

1. Heizpatrone zwischen 2 Zählern umschalten

Heizpatrone zwischen 2 Zählern umschalten: Hallo an die Fachleute! Ich möchte eine 400V/6Kw Heizpatrone, die normal über den Wärme- bzw. Heizstrom (mit eigenem 2 Tarifzähler) läuft, bei...
  2. Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitte

Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitte: Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitteln Sie Länge des Drahtes.
  3. Taster mit 1 Sekunde Schaltzeit

Taster mit 1 Sekunde Schaltzeit: Hallo Community, gibt es einen Taster der bei Betätigung nur ca. 1 Sekunde ansteuert.? Benötigt wird dieser Taster für eine Fluchttürsteuerung...
  4. Bewegungsmelder Steinel IS 180-2

Bewegungsmelder Steinel IS 180-2: Hallo Zusammen. Ich habe mich hier frisch angemeldet, da ich absolut nicht mehr weiter weiß. Mein neuer Steinel IS 180-2 reagiert zwar, wie man...
  5. Backofen 2 oder 3 Phasen

Backofen 2 oder 3 Phasen: Hallo zusammen Spielt es generell vom Backofen her eine Rolle, ob ich ihn mit 2 oder 3 Phasen anschliesse? (Hat er mit 3 mehr Leistung, oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden