Miele Geschirrspüler Programmanzeige läuft nicht

Diskutiere Miele Geschirrspüler Programmanzeige läuft nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, wir haben einen Geschirrspüler von Miele (G 5100SCi, bei dem die LED-Programmanzeige nicht mehr anzeigt, wo sich der Spülgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronald

Guest
Guten Tag,

wir haben einen Geschirrspüler von Miele (G 5100SCi, bei dem die LED-Programmanzeige nicht mehr anzeigt, wo sich der Spülgang aktuell befindet. Da ich nicht sehr technisch begabt bin, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Kann man das selber reparieren, oder sollte ich da einen Techniker für bestellen? Und wenn einen Techniker, ist es sinnvoll dann die Ersatzteile über das Internet vom Hersteller zu beziehen, also zum Beispiel bei http://www.ersatzteil-tip.com/miele-ersatzteile/ , oder direkt vom Techniker mitbringen zu lassen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ronald
 
Hallo,

frag mal hier :

www. teamhack .de
 
Grundsätzlich ist es deutlich besser das Ersatzteil durch den bringen zu lassen der es auch einbaut.
Zunächst muß ja einer mal prüfen welches Teil defekt ist, ein Fehler kann ja immer mehrere Ursachen haben.
Wenn dann nachher das selbst bestellte Teil nicht das richtige ist oder dieses vielleicht defekt ist bezahlt man eine Anfahrt und hat nichts davon.
Zudem übernimmt der Einbauer dann keine Garantie auf das Teil. Sollte dieses dann wieder kaputt gehen wird das wieder einer nur für Geld ausbauen und dann ist die große Frage ist es ein Garantie Fall oder vielleicht sogar falsch eingebaut gewesen?

Den Besten Tip den man geben kann um Probleme zu vermeiden: immer versuchen alles aus einer Hand zu bekommen.
Ein anständiger Monteur wird den Einbau eines selbst organisierten Teiles ablehnen.
Am besten mal bei Miele direkt anrufen die haben einen guten Kundenservice.
 
Guten Morgen Edi, guten Morgen Octavian,

recht habt Ihr, sicher ist sicher. Werde heute mal direkt bei beim Miele Kundenservice anrufen.

Beste Grüße

Ronald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Geschirrspüler Programmanzeige läuft nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
4.378
patois
patois
D
Antworten
5
Aufrufe
5.630
kurtisane
K
esimann
Antworten
4
Aufrufe
1.406
kaffeeruler
kaffeeruler
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Octavian1977
O
Zurück
Oben