Mit 1em Taster ein Schütz an-ausschalten und Selbsthaltung

Diskutiere Mit 1em Taster ein Schütz an-ausschalten und Selbsthaltung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo würde gerne um eine antwort wissen denn ich kann diese aufgabe nicht lösen : Ich soll etwas zeichenen und zwar einen plan in dem man ein...

1. Guppi

Guppi

Hallo würde gerne um eine antwort wissen denn ich kann diese aufgabe nicht lösen :
    Ich soll etwas zeichenen und zwar einen plan in dem man ein schütz hat und einen taster und mit diesem taser soll man es anzeihen lassen und abfallen lassen mit zusätzlich einer selbsthaltung . hab schon alles ausbrobiert weiß keine antwort ! Bitte um gute antwortén und danke im vorraus :D

2. OEmer

OEmer

3. #3 der don, 14.04.2006
    der don

der don

Ganz easy is dat, einfach mit einem Stromstoßrelais,
    besser bekannt als Eltako. Da das relais bei jedem tasten mechanisch einrasted is das kein problem.
    denke das reicht dir wenn nicht noch mal melden!

Thema:

Mit 1em Taster ein Schütz an-ausschalten und Selbsthaltung

Die Seite wird geladen...

Mit 1em Taster ein Schütz an-ausschalten und Selbsthaltung - Ähnliche Themen

1. Klingel Ausschalter

Klingel Ausschalter: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Haustür Klingel Ausschalter. Die eigentliche Lösung wäre ein Unitec Klingel Ausschalter Schieber...
  2. Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor

Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor: Hallo, ich habe einen Eltako-Dimmer im Schaltkasten, und stand jetzt in einem Raum an jedem Eingang einen Taster der diesen Dimmer ansteuert....
  3. Schütz nach oder vor einem FI?

Schütz nach oder vor einem FI?: Hallo, habe folgendes Problem... Ich baue zurzeit einen Verteiler um und in der Bestandsschaltung sind Alle Schütz vor dem FI eingebaut, nun zu...
  4. Ein-/Ausschalten derFlurbeleuchtung (Relaisschaltung?) nur über Fernschalter und nicht über Taster

Ein-/Ausschalten derFlurbeleuchtung (Relaisschaltung?) nur über Fernschalter und nicht über Taster: Hallo, ich habe folgendes Problem im Wohnungsflur meiner Eltern: Der Flur ist relativ lang und für die Flurbeleuchtung bestehend aus 5...
  5. Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter

Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter: Hallo zusammen, im Treppenhaus möchte ich einen Taster für das Licht austauschen, der nicht mehr richtig funktioniert. Das alte Ding hat ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden