Mit Stegleitung in AP-Zähler/Sicherungskasten

Diskutiere Mit Stegleitung in AP-Zähler/Sicherungskasten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich plane einen alten Metall-Sicherungskasten gegen einen neuen Metallschrank mit Zähler (z.B. Hager)auszutauschen. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mfr

Guest
Hallo,
ich plane einen alten Metall-Sicherungskasten gegen einen neuen Metallschrank mit Zähler (z.B. Hager)auszutauschen. Jetzt habe ich gesehen, dass der alte Kasten hinten offen ist und einige Stegleitungen eingeführt wurden.
Wie mache ich das beim neuen Zählerschrank? Dort gibt es doch nur von oben oder unten eine Einführung. Muß ich UP-Dosen setzen und die Leitungen mit NYM verlängern oder kann ich mit der Stegleitung in den Kasten? Viel Platz ist nicht.
 
Es gibt auch passende einführungen für z.B die Feldverteiler die rückseitig verbaut werden ( FZ428 )

Welchen schrank brauchst du denn oder hast du ins Auge gefasst ?

Ansonsten, Hager hat ne klasse hotline
 
Mantel von einer NYM Leitung über die Adern der Stegleitung schieben ,Übergangsstelle überputzen.
Oder Schraupfschlauch benutzen.
 
Iiiiieh - Stegleitungen :shock:
Nee, jetzt mal im Ernst. Erst mal gucken, wo die herkommen. Wenn man Glück hat, dann kommen die von oben. Dann die Stegleitungen <u><b>vorsichtigst</b></u> freimeiseln und an geeigneter Stelle (wenn's geht über der neuen Verteilung) Verteilerdosen setzen - Bitte pro Stromkreis eine! Dann von dort aus mit NYM weiter in die Verteilung.
Da hast Du Dir ja ne prima Fummelarbeit aufgehalst ;-)
Bei Steigleitungen kann auch die Iso-Messung noch interessant werden :-(
Kann gut gehen, muss nicht :roll:

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit Stegleitung in AP-Zähler/Sicherungskasten
Zurück
Oben