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Fritzz
Guest
Hallo und Guten Tag
habe in der Bucht einen gebrauchten Motor zum elektrischen Öffnen der Lichtkuppel gekauft - leider kein Anschlußschema, kein Hersteller-Aufkleber - nix.
Und da das Ding verschweißt ist, kann ich ihn auch nicht zerstörungsfrei öffnen.
Ein Bild des Motors - vielleicht kennt ihn ja jemand:
http://home.arcor.de/fspringer/bilder/Lichtkuppel-Motor.gif
Das Kabel hat 5 Adern:
schwarz - braun - blau - und 2 weiße/graue - blau, schwarz und braun kann ich mir ja erklären, aber die beiden weißen/grauen ?
Beim ESSMANN EM 230V / 970 dienen die beiden Adern zur Signalisierung, daß "noch offen" / Hubstange noch ausgefahren (es wird offensichtlich in Innern des Antriebs ein Kontakt geschaltet, der eine Anzeige-Leuchte schaltet).
Bevor ich es probiere, frage ich hier einmal, ob es auch etwas anderes sein könnte - möchte den Antrieb ungern zerstören durch meine "Versuche"
habe in der Bucht einen gebrauchten Motor zum elektrischen Öffnen der Lichtkuppel gekauft - leider kein Anschlußschema, kein Hersteller-Aufkleber - nix.
Und da das Ding verschweißt ist, kann ich ihn auch nicht zerstörungsfrei öffnen.
Ein Bild des Motors - vielleicht kennt ihn ja jemand:
http://home.arcor.de/fspringer/bilder/Lichtkuppel-Motor.gif
Das Kabel hat 5 Adern:
schwarz - braun - blau - und 2 weiße/graue - blau, schwarz und braun kann ich mir ja erklären, aber die beiden weißen/grauen ?
Beim ESSMANN EM 230V / 970 dienen die beiden Adern zur Signalisierung, daß "noch offen" / Hubstange noch ausgefahren (es wird offensichtlich in Innern des Antriebs ein Kontakt geschaltet, der eine Anzeige-Leuchte schaltet).
Bevor ich es probiere, frage ich hier einmal, ob es auch etwas anderes sein könnte - möchte den Antrieb ungern zerstören durch meine "Versuche"