Motorschutz

Diskutiere Motorschutz im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe von einem Spalter den Motorschutz(links auf Bild) ausgebaut, weil der Unterspannungsauslöser kaputt ist. Lässt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djwsk

Beiträge
20
Hallo,

habe von einem Spalter den Motorschutz(links auf Bild) ausgebaut, weil der Unterspannungsauslöser kaputt ist. Lässt sich nicht mehr einschalten!
Meine Frage, ob der rechte dafür auch geeignet wäre und ob sich das Uc auf die Spannung vom Unterspannungsauslöser bezieht?

http://img402.imageshack.us/img402/8630/domi2002tl8.th.jpg

mfg djwsk
 
Zuerst bitte mal hingehen und das Bild kleiner machen.
Das sprengt mit Sicherheit so gut wie alle Bildschirmbreiten.

Dann:
Was für einen Motor hast Du denn in dem Spalter?
Ohne diese Info kann man ja gar nichts sagen.

Ist Dir aufgefallen, dass die beiden Geräte unterschiedliche Leistungsangaben haben?
Ist Dir aufgefallen, dass der eine 3-polig ist, der andere aber nur 2-polig?
Steht jedenfalls drauf...
 
Das eine ist ein Schalter für Drehstrommotoren, der andere für Wechselstrom. Sprich der eine ist 2pol. und der andere 3pol..
Also nicht kompatibel!
 
413xx schrieb:
Zuerst bitte mal hingehen und das Bild kleiner machen.
Das sprengt mit Sicherheit so gut wie alle Bildschirmbreiten.
Jetzt setzt endlich mal einer ein gut belichtetes und scharfes Bild ins Forum, und schon wieder nix! :wink: :wink:
Aber das ist wirklich viel zu breit das Foto. :cry:
 
Hallo djwsk,

danke für's anpassen - so gefällt's!

Und nun verrate uns bitte noch, ob das nun ein Drehstrom- oder Wechselstrom-Motor ist in dem Spalter.

Wenn es ein Drehstrom-Motor ist, findest Du die Antwort schon oben im Beitrag von "ego1". ;-)
 
Also, habe Motorschutzschalter eingebaut und hat auch funktioniert. Nachdem die Motorschütze zwei gleiche Typen sind, ist der andere auf den Nennstrom einstellbar! Uc bezieht sich nur auf die Spulenspannung.
Es wäre ja zu einfach gewesen, wenn der Spalter jetzt funktionieren täte, aber nachdem zwei Phasen ca. 15A brauen und die Dritte gerade mal 5A hält der Motorschutz nicht lange! Also wird der Motor auch noch hinüber sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschutz
Zurück
Oben