MS Anlage

Diskutiere MS Anlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und...
A

Annaneu

Beiträge
7
Hallo,

ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage :
Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und einem Leistungsschalterfeld ?
Wann muss man welches einsetzen ?

Danke Euch im voraus.
 
Lasttrenner können unter Last schalten, Leistungsschalter könne allerdings auch Kurzschlüsse schalten.
 
Leistungsschalter bringen vor allem auch eine Schutzfunktion mit sich da diese Auslöseeinheiten mit sich bringen, die natürlich richtig eingestellt werden müssen.

Was das allerdings mit MIttelspannung zu tun haben soll ist eher fraglich, denn in der MIttelspannung gibt es keine Leistungsschalter sondern nur Lasttrenner, die mit zusätzlichen Schutzgeräten ausgestattet werden.
 
Thema: MS Anlage
Zurück
Oben