Multifunktions-Universal-Dimmer EUD12M anschließen

Diskutiere Multifunktions-Universal-Dimmer EUD12M anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen! Habe eine Frage zum Anschluss des o.g. Schalters. Ich will mit jeweils einem Schalter mehrere Leuchten schalten bzw. dimmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcoS

Guest
Hallo Zusammen!

Habe eine Frage zum Anschluss des o.g. Schalters.
Ich will mit jeweils einem Schalter mehrere Leuchten schalten bzw. dimmen.
Zusätzlich dazu will ich einen Zentraltaster installieren mit dem ich gleichzeitig in den jeweiligen Zimmern das Licht ein-/ausschalten kann.

Ist dies mit diesm Schalter möglich? Oder ist sind die Anschlüsse so zu sehen, dass E1 als "Hauptschalter" betätigt sein muss um überhaupt die einzelnen Taster bedienen zu können?

Ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen was ich vorhabe.

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Datenblatt/B_datenblatt_eud12m.pdf
 
Es gibt ja einen Zentral ein und einen Zentral aus Taster. Die können ja nicht immer belegt sein.
Ich denke das geht so wie du es geplant hast, hatte diese jedoch Praktisch noch nicht im einsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multifunktions-Universal-Dimmer EUD12M anschließen
Zurück
Oben