Nebenzu Selbstständig

Diskutiere Nebenzu Selbstständig im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Abend Ich bin 27, komme aus dem schönen Bayern und bin in 4 Wochen mit meinem Meister für Energie- und Gebäudetechnik fertig. Da ich bei...
G

Gregor1234

Beiträge
4
Guten Abend
Ich bin 27, komme aus dem schönen Bayern und bin in 4 Wochen mit meinem Meister für Energie- und Gebäudetechnik fertig.

Da ich bei meiner regulären Arbeit nur eine 4 Tage Woche habe, würde ich mich dann gerne nebenbei selbstständig machen.
(Mein Chef hat nichts dagegen)

Ganze Häuser installieren wird schwierig, da das alleine und als nebengewerbe zu viel werden könnte.

Ich habe daher an schaltschrankbau gedacht, da ich das beim arbeiten auch regelmäßig mache und ich daheim genug Platz dafür hätte.

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht, bezüglich Auftragslage, bzw. wie einfach/schwierig man da an Aufträge kommt?

Grüsse
 
Kannst ja damit anfangen, für deinen Chef als Sub zu arbeiten!

Ob du allerdings anfangs beim GH an attraktive Preise kommst, mußt du sehen!
 
Arbeit ist genug da, aber nur die Rosinen rauspicken könnte schwer werden.
Vor Allem, wenn der Auftraggeber es schnell braucht... Und das tun sie ja immer.
 
Für meinen Chef als Sub wird er eher nicht wollen...
Mit dem Vertreter vom Gh hab ich schon geredet, mit dem hab ich im Geschäft regelmäßig Kontakt, das passt schon.

Die Rosinen rauspicken muss ja gar nicht sein.

Meine Frage ist ja eher wie ich da am besten an Aufträge komme und ob schon jemand Erfahrung gesammelt hat, wie gut die Idee ist, bzw ob jemand eine bessere hat
 
Mach die Arbeiten die sonst keine machen mag.

Ein normaler Elektriker (zumindest) in unserer Gegend) kommt nicht um einen Herd anzuschliessen oder paar neue Steckdosen zu setzen. Ist denen zu wenig.