Neonröhren leuchten nicht

Diskutiere Neonröhren leuchten nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, unser Wohnzimmer (1991) wird eigentlich mit indirektem Licht beleuchtet... 9 Neonröhren hinter verschnönkeltem Holzbrett. Nun steigt eine...
C

Chrige

Beiträge
1
Hallo, unser Wohnzimmer (1991) wird eigentlich mit indirektem Licht beleuchtet... 9 Neonröhren hinter verschnönkeltem Holzbrett. Nun steigt eine Lampe nach der anderen aus. Neue Neonröhren oder Starter bringen nichts. Im Moment leuchten noch 3... Was könnte das Problem sein und wie behebt man dieses? Danke..
 
Alternativ Vorschaltgerät und potentiell vorhandenen Kondensator ausbauen lassen und auf LED Röhre umbauen lassen.
 
Es gibt diverse LED-Leuchten, mit Zulassung für den Möbeleinbau bzw. Anbau auf brennbaren Untergrund (z.B. von RZB die Strip Light LED-Serie). Wenn du schon die Holzverkleidung demontieren musst, um die Leuchten zu reparieren, würde ich diese komplett ersetzen.
 
Thema: Neonröhren leuchten nicht

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
841
Octavian1977
O
T
Antworten
12
Aufrufe
1.501
Octavian1977
O
B
Antworten
3
Aufrufe
9.455
Octavian1977
O
Zurück
Oben