Netzwerk für Wohnung installieren

Diskutiere Netzwerk für Wohnung installieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte in einem Neubau ein Netzwerk für eine Mietwohnung vorbereiten. Ich hätte mir das so vorgestellt: Vom gemeinsamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohannesN

Beiträge
22
Hallo,
ich möchte in einem Neubau ein Netzwerk für eine Mietwohnung vorbereiten.
Ich hätte mir das so vorgestellt:

Vom gemeinsamen Anschlussraum des Miethauses gehen zwei 25er Leerrohre in den Wohnessbereich der Wohnung,
diese enden in einem Abzweigkasten ca 30 cm über dem Boden. von dem Abzweigkasten geht jeweils ein 25er Leerrohr in jeden Wohnraum auf eine Leerdose neben einer Steckdose.
Ok?
DANKE!
MfG
 
Warum ist der Knotenpunkt im Esszimmer? Ist eine Ausstattungsvariante nach RAL RG 678 vereinbart für den Umfang?
 
Danke erstmal für die Antwort,
..es ist nichts vereinbart, ich bestimme das selbst.
Was sollte ich anders machen?
MfG
 
Wir errichten den Knotenpunkt in Form eines Kleinverteiles neben dem Stromkreisverteiler - irgendwohin müssen ja auch die aktiven Geräte und wer möchte schon Router, Switch, NAS und TK-Anlage im Esszimmer haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerk für Wohnung installieren
Zurück
Oben