"Netzwerk" Was haltet ihr davon ?

Diskutiere "Netzwerk" Was haltet ihr davon ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - So liebe Leute folgendes Da ich zurzeit nur mittles Wlan im Hause fahre und ich ein Feind davon bin (in meinen Bastelraum in der Garage,ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gibson020

Beiträge
77
So liebe Leute folgendes

Da ich zurzeit nur mittles Wlan im Hause fahre und ich ein Feind davon bin (in meinen Bastelraum in der Garage,ganz weit weg von Meiner bin, wo ich Ruhe und Gelassenheit finde und ich meinen Hobby nachgehe habe ich zurzeit nur Wlan und das geht schleppend). In ganzen Haus ist gibt es ne Netzwerkverkabelung. So das läuft alles am Dachboden zusammen. Mein super IT Freund der mir gesagt hat er legt mir die Kabel am Panel auf usw (das haben wir gleich,sagte er vor 3 Monaten).
So jetzt bin ich halt selber an die Sache ran und habs selber aufgelegt. dann gleich mittels Schlappi und Patschkabel alle Dosen abgelaufen und es geht :).

So mein ITler meinte warum ich im Haus Cat5e KAbel verlegt habe und nicht Cat6 oder Cat7. Naja da ein einkäufer in der alten Firma mal statt 50m für den Prototypen leider 5000m bestellt hat und die Firma leider vor 2 Jahren den Konkurs antreten musste ( mein Freund sagte wenn der Masseverwalter kommt muss die Halle leer sein ^^) hatte ich ein paar Meter davon Zuhause. Deswegen CAt5

Ist Cat5 vielleicht in einen normalen Haus nicht ausreichend?
Es ist ein Cat5e SF/UTP. Einzige was ist is ist in der Verrohrung wo auch das Satkabel verläuft. Mein ITler wird dsa dann mal mit seinen Gerät durchmessen. So in 2 bis 3 Monaten mal ^^
Aber es geht ja

Da ich zum ersten mal in meinen Leben ein Panel aufgelegt habe, würe mich interessiern was ihr davon haltet.

http://s9.postimage.org/6argz9cdn/Foto0170.jpg

http://s16.postimage.org/6c5jmqhgx/Foto0174.jpg

Naja schön ists nicht aber es geht -.-

lg hannes
 
gibson020 schrieb:
So mein ITler meinte warum ich im Haus Cat5e KAbel verlegt habe und nicht Cat6 oder Cat7.

Es gibt keinen Grund für >5e

gibson020 schrieb:
Es ist ein Cat5e SF/UTP.

Da solltest Du noch mal nachsehen.

gibson020 schrieb:
Da ich zum ersten mal in meinen Leben ein Panel aufgelegt habe, würe mich interessiern was ihr davon haltet.

Ist doch ok. Den ein oder anderen Leiter hätte mal vielleicht kürzer machen können. PA?

Lutz
 
Ja steht SF/UTP drauf. Kabel hat einen Schirm,Einzel Alu Leiter dann die Alufolie, PVC Folie und dann die Adern. Ja PA ist hinten gemacht . reicht da ein 2,5mm² oder muss ich von der Satanlage nen 10mm² rüberlegen

lg
 
Dadurch dass das Patchfeld im Schrank ist muss dieser mind. mit 4qmm angeklemmt werden.
 
thx dann werde ich einen 4er doer 6er ge/gn von der PA-Schiene am dachboden rüberlegen
 
Es ist definitiv keine UTP-Leitung. Umso besser.
 
Cat 5e ist ausreichend solange nur 10/100 Netzwerk benötigt wird Gigabit geht nicht.
Die Frage ist halt was in den nächsten Jahren noch so kommt, aber dann benötigt man vielleicht doch wieder was ganz anderes deswegen netzwerk immer im Rohr austauschbar verlegen
 
Auch 1000BASE-T ist über Cat5e möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Netzwerk" Was haltet ihr davon ?
Zurück
Oben