Netzwerkinstallation

Diskutiere Netzwerkinstallation im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch. Muss ich bei einer Netzwerkinstallation darauf achten, das alle Komponenten...

1. #1 Maex1989, 07.03.2012
    Maex1989

Maex1989

Hi, bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch. Muss ich bei einer Netzwerkinstallation darauf achten, das alle Komponenten gleich ausgelegt sind? in meinem Fall habe ich eine Netzwerk mit cat 5e Leitungen. Muss ich nun also darauf achten, das alle Datendosen, Patchfeld, Switch etc. Cat 5e tauglich sind oder kann ich auch andere Komponenten verwenden? :wink:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Netzwerkinstallation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Du kannst auch mischen - die schwächste Komponente begrenzt dann aber die mögliche Leistung des Netzes ...

4. #3 Maex1989, 07.03.2012
    Maex1989

Maex1989

okay, war mir nicht sicher ob dann die Funktion noch gegeben ist wenn ich mische. Aber anscheinend ist das ja kein Problem. Danke

5. elo22

elo22

Aber nicht unter C5e.

Lutz

Thema:

Netzwerkinstallation

Die Seite wird geladen...

Netzwerkinstallation - Ähnliche Themen

1. Neubau - Netzwerkinstallation Kabel & Wireless

Neubau - Netzwerkinstallation Kabel & Wireless: Hallo zusammen, meine Frau und ich basteln gerade an dem Elektroplan für unseren Neubau (ohne Keller). Wir werden in jedes Zimmer, außer dem...
  2. Netzwerkinstallation - Fragen über Fragen

Netzwerkinstallation - Fragen über Fragen: Ich möchte in unserem ca. 10 Jahre alten Haus vom Keller aus in 7 Zimmer Netzwerkkabel legen. Jetzt hab ich nur keine Ahnung wie ich am besten...
  3. Netzwerkinstallation an der Aussenmauer

Netzwerkinstallation an der Aussenmauer: Ich habe das Vorhaben unser ganzes Haus zu Vernetzen. Ich wollte Cat 7 Kabel verwenden und diese, da das ganze Haus innen schon verputzt ist und...
  4. Datenleitungen - Netzwerkinstallation im Einfamilienhaus

Datenleitungen - Netzwerkinstallation im Einfamilienhaus: Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. In einem Einfamilienhaus sollen in fast jeden Wohnraum Datenleitungen CAT7 gezogen werden. Die Leitungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden