Netzwerkkabel (Homeway) in Wand angebohrt - wie am besten reparieren?

Diskutiere Netzwerkkabel (Homeway) in Wand angebohrt - wie am besten reparieren? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, in einem Neubau wurde ein senkrecht oberhalb einer Homeway-Multimedia-Dose verlaufendes Datenkabel angebohrt. Da die Dose in Bodennähe...
Ok, was würdest du empfehlen ?
 
Fertigputz geht immer. Du machst auf zwar kein Fass, aber eine Wand auf. Merkst du einen Unterschied am Rechner in deiner täglichen Nutzung? Wenn die 100mbit reichen, würd ich mir überlegen, die Wand aufzustemmen.
 
Rotband Haftgipsputz, oder ein Zementputz je nach dem was der Rest für ein Putz ist.

Spachtelmasse wie Uniflott ist zum einen sehr teuer und zum anderen dafür nicht gedacht.
 
Sorry, aber Zementputz ist da verkehrt. Das gibt eine rauhe (weil grobkörnigere), leicht bröselige Oberfläche.
 
Fertigputz geht immer. Du machst auf zwar kein Fass, aber eine Wand auf. Merkst du einen Unterschied am Rechner in deiner täglichen Nutzung? Wenn die 100mbit reichen, würd ich mir überlegen, die Wand aufzustemmen.

Ja, das überlege ich mir / beobachte ich durchaus noch.

Rotband Haftgipsputz, oder ein Zementputz je nach dem was der Rest für ein Putz ist.
Sorry, aber Zementputz ist da verkehrt. Das gibt eine rauhe (weil grobkörnigere), leicht bröselige Oberfläche.

Ich habe auch den Eindruck, dass die in nur 2-3 cm Tiefe verlegten Kabel mit etwas gipshaltigem verputzt, also eher mit einem Gipsputz.
Ich denke auch, dass Rotband Haftgipsputz als Oberfläche nicht so fein abgezogen und nicht geschliffen werden kann. Für die Oberfläche wäre eine am besten nicht schrumpfende gipshaltige Spachtelmasse am besten.
 
Gipsputz wird innen am Häufigsten verwendet, da er feiner ist als der Zementputz.
Nur kenn ich eben auch Leute die innen Zementputz haben.
Wenn man etwas ausbessert muß man dann eben mit gleichem Ausbessern.

gipsputz bekommt man ausreichend glatt zum Tapezieren.
 
Thema: Netzwerkkabel (Homeway) in Wand angebohrt - wie am besten reparieren?
Zurück
Oben