Neue Leitung ziehen - Styropor in der Wand

Diskutiere Neue Leitung ziehen - Styropor in der Wand im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, in einem Raum werden neue Steckdosen installiert. Die Wände bestehen aus Kalksandstein und Gipskarton. Zwischen Wand und Rigips...
In der Strombelastbarkeitstabelle der DIN VDE 0298-4
Ist bei Verlegeart A2 ind 25°C zwar gerade so 16A drin.
Aber spätestens, wenn da 3 Leitungen nebeneinander liegen ist es selbst mit 13A eigentlich überbelastet.

Es wird zwar angemerkt, dass man da auf eigene Verantwortung, wenn man garantieren kann, dass es zu keiner gleichzeitigen Belastung der Leitungen kommt, die Häufung etwas entspannter ansetzen kann, aber man kann halt auch einfach 2,5er nehmen.

Und selbst da ist es dann schon grenzwertig, wenn man ganz genau hinschauen und rechnen würde.

Wie gesagt... Von Spannungsfall ist hier noch gar nicht die Rede.
 
Thema: Neue Leitung ziehen - Styropor in der Wand
Zurück
Oben