Neuer Liebherr-Kühlschrank defekt?

Diskutiere Neuer Liebherr-Kühlschrank defekt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, mir wurde gerade ein neuer Liebherr-Kühlschrank geliefert, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn reklamieren sollte. Daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicco

Beiträge
2
Hallo zusammen,

mir wurde gerade ein neuer Liebherr-Kühlschrank geliefert, bei dem ich mir nicht sicher bin,
ob ich ihn reklamieren sollte.
Daher wäre es super, wenn ihr eine Abschätzung zu dazu abgeben könntet.
Für mich als Laie ist nicht erkennbar, ob es sich um Korrosion, Ablagerungen, Kühlmittel oder was auch immer handelt oder vllt doch normal ist.
Gehört das so? Es geht auch ein etwas unangenehmer Geruch davon aus. Diesen zu beschreiben fällt mir aber schwer. Chemisch und wie etwas, das ich nicht einatmen will... Ist das normal?
Bei meinem letzten Gerät, welches defekt war, meine ich nichts dergleichen wahrgenommen zu haben.
Zumindest habe ich keine Erinnerung daran, dass mir irgendetwas unangenehmes aufgefallen ist.

Es handelt sich auch nur um diese eine Stelle. Der Rest sieht in Ordnung aus.
Das Gerät ist neu, noch nicht angeschlossen und daher entsprechend auch noch nicht in Betrieb gewesen.

Was meint ihr? Sollte ich ihn wieder abholen lassen?

Danke schon mal :)
Nicco
 

Anhänge

  • LiebherrCU2331-21.JPG
    LiebherrCU2331-21.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 39
Das sieht nach einer hartgelöteten Verbindung aus. Ist die Stelle undicht?
 
Das weiß ich nicht, aber ich denke nicht. Ich hätte vllt auch dazu sagen sollen, dass ich nicht die Lötstelle an sich meine, sondern das Weiße oberhalb davon.
 
Das könnte Flussmittel sein, das vor dem Lötvorgang auf die zu benetzenden Flächen aufgetragen wird, um oberflächliche Korrosion zu entfernen. Die meisten Flussmittel sind in Alkohol oder Wasser löslich. Du kannst also versuchen, die Rückstände mit destilliertem Wasser und Alkohol zu entfernen (dabei Latex- oder Nitrilhandschuhe tragen). Anschliessend sollten die Ablagerungen nicht wieder auftreten.
 
Wenn ich sehe wie manche den Kompressor anschließen da könnte ich kotzen
Bei mir sieht das aus als hätte ein Tornado gewütet
kompressorwirrwarr.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Liebherr-Kühlschrank defekt?
Zurück
Oben