Neuer Verteiler ....

Diskutiere Neuer Verteiler .... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Da ich einen neuen Verteiler einbauen muß, stellt sich mir die frage wer den Strom freischaltet. Muß ich da nur bei Stromversorger direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Glühwürmchen

Beiträge
6
Da ich einen neuen Verteiler einbauen muß,
stellt sich mir die frage wer den Strom freischaltet.

Muß ich da nur bei Stromversorger direkt anrufen ?
 
Ich weiss ja nicht was Du genau vor hast, denn dazu ist Deine Beschreibung etwas zu dürftig.

Ich bin ja jetzt nicht so der grosse Paragraphenreiter und lass auch mal was durchgehen. Aber so wie sich das bis jetzt anhört, hast Du keinen Plan davon, was Du überhaupt anstellen willst.
Ein konzessionierter Elektriker darf die NHs rausnehmen und wieder einsetzen. Als nicht konzessionierter Elektriker darf man es nicht, obwohl man's vielleicht könnte. Und als Laie sollte man noch nicht mal dran denken!

Sorry, ich muss davon ausgehen, dass Du absoluter Laie bist, sonst würdest Du die Frage nicht stellen - Oder zumindest nicht so.
In dem Fall hast Du aber auch nichts an einer Verteilung zu suchen, geschweige denn eine Neue aufbauen.
Das ist ein etwas anderes Kaliber als ein Elektro-Experimentierkasten!

Sorry für die ernüchternde Antwort, aber bisher hat man nicht den Eindruck, dass Du Ahnung hättest.

Viele Grüsse,

Uli
 
Da ich einen neuen Verteiler einbauen muß,
stellt sich mir die frage wer den Strom freischaltet.

Muß ich da nur bei Stromversorger direkt anrufen ?

Nein. Das freischalten erledigt der Elektriker, welcher auch den Verteiler tauschen darf. Du nicht.
 
ego1 schrieb:
Da ich einen neuen Verteiler einbauen muß,
stellt sich mir die frage wer den Strom freischaltet.

Muß ich da nur bei Stromversorger direkt anrufen ?

Nein. Das freischalten erledigt der Elektriker, welcher auch den Verteiler tauschen darf. Du nicht.

Die Frage ist ausserdem um was für einen "Verteiler"
handelt es sich da vermutlich meint er einen Zählerschrank wenn er fragt "wer den Strom
freischaltet".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Verteiler ....

Ähnliche Themen

Neuer Zählerschrank

Neue Steckdose für E-Auto

DSL Anschluss, wo verteilen.

Stromkasten/Verteiler Garten mit 16A?

FI für Pool

Zurück
Oben