Neuer Warmwasser Kleinspeicher tut es nicht.

Diskutiere Neuer Warmwasser Kleinspeicher tut es nicht. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe diesen: AEG 222162 Huz 5 Basis offener Warmwasser Kleinspeicher 5 Liter, 2 kW, 230 V, weiß installiert. Das erste Aufheizen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solarnix

Guest
Habe diesen:

AEG 222162 Huz 5 Basis offener Warmwasser Kleinspeicher 5 Liter, 2 kW, 230 V, weiß

installiert.

Das erste Aufheizen funktioniert problemlos. Warmes Wasser ist also da. Aber wenn das Ding nachheizen soll, tut er das nicht. Die Kontrolllampe am Gerät bleibt aus. Jetzt kommt das merkwürdige: Ziehe ich den Stecker raus und stecke ihn dann wieder rein, funktioniert es wieder.

Was kann das sein?

Hatte heute eine Firma da, die das auch nicht wusste und das Gerät ausbauen und in der Firma überprüfen wollte. Da ich noch Garantie bei Amazon habe, habe ich ersteinmal abgelehnt.

Stromverkabelung: Die nächste STeckdose ist leider ca 3 m entfernt, so dass ich mit einem Verlängerungskabel (dicke Ausführung) arbeiten musste. Dieses steckt nochmal in einem 3fachstecker mit Abschaltfunktion. Ganz besonders merkwürdig ist, das das Ausschalten des Dreifachsteckers und das Wiederanschalten nicht funktioniert! Lediglich das Ziehen des Steckers und das Wiedereinstecken bewirkt, das das Gerät wieder aufheizt.

Wäre für einen guten Ratschlag dankbar.
 
Wackelkontakt im Verlängerungskabel oder 3-fach-Steckdose? Nach dem erneuten Einstecken hast du dann ja am Kabel gewackelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Warmwasser Kleinspeicher tut es nicht.
Zurück
Oben