Niedervolt-Halogen bei Dunstabzug??!!

Diskutiere Niedervolt-Halogen bei Dunstabzug??!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen! Ich habe da mal ein kleines Problem, dass es zu lösen gilt. Zudem (eigentlich) noch sehr simpel. Ich will im Klo ne neue Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fancynancy

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe da mal ein kleines Problem, dass es zu lösen gilt. Zudem (eigentlich) noch sehr simpel. Ich will im Klo ne neue Lampe!

So. Hab ich mir auch gekauft. Wunderschönes Ding (Siehe Link unten)! Diese habe ich gegen die vorherige Glühbirnenlampe aus Omas Zeiten ausgetauscht. Die neue ist eine Niedervoltlampe bis zu 40 W mit dem Leuchtmittel G9.

Is ja jetzt nicht so der Aufwand ne Lampe auszutauschen, denkt man sich da... also alles brav montiert und angeschlossen.. uuuund siehe da: NICHTS!

Geht nix! Gar nichts!

Habe die Lampe dann testweise einfach via Kabel an der Steckdose ausprobiert und sie funktioniert da einwandfrei...

Nun ist folgendes im Bad. Der Lichtschalter ist mit einem Dunstabzug geschaltet. Dieser geht so 30 Sekunden nachdem man das Licht angeschaltet hat an... Wie gesagt: Mit der einfachen Glühbirne geht es. Nur mit der Halogen nicht...

Irgendwer ne Idee warum?!

http://www.leuchtenzentrale.de/Chrombo/151462
 
Funktioniert denn die alte Leuchte noch an dem Anschluss?

Wenn nicht, hast du wohl was auseinader gefummelt, oder die Leitung beschädigt.
 
ego1 schrieb:
Funktioniert denn die alte Leuchte noch an dem Anschluss?

Wenn nicht, hast du wohl was auseinader gefummelt, oder die Leitung beschädigt.

klar hab ich das probiert ^^ läuft auch
 
G9 ist aber ein Hochvolt-Leuchtmittel. Schau nochmal ob die Leuchte einen Trafo hat und ob du das richtige Leuchtmittel verwendet hast. Laüft der Lüfter an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niedervolt-Halogen bei Dunstabzug??!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Octavian1977
O
B
Antworten
16
Aufrufe
2.823
T.Paul
T
Zurück
Oben