Ordnung muss her. Wohin mit all den elektronischen Bauteilen

Diskutiere Ordnung muss her. Wohin mit all den elektronischen Bauteilen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Relais, Widerstände, IC und alles andere - inzwischen sind es soviele verschiedene Teile, dass man sich echt Gedanken machen muss, wie man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Relais, Widerstände, IC und alles andere - inzwischen sind es soviele verschiedene Teile, dass man sich echt Gedanken machen muss, wie man das ganze Geraffel unterbringt.

Wie macht ihr das?
Was setzt ihr ein, um Übersicht über eure Bauteile zu halten?
 
Re: Ordnung muss her. Wohin mit all den elektronischen Baute

AgentBRD schrieb:
Relais, Widerstände, IC und alles andere - inzwischen sind es soviele verschiedene Teile, dass man sich echt Gedanken machen muss, wie man das ganze Geraffel unterbringt.
Same here, Lösung habe ich noch keine.

AgentBRD schrieb:
Wie macht ihr das?
Was setzt ihr ein, um Übersicht über eure Bauteile zu halten?
Ich habe einige Hängekisten die gab es in den 90zigern mal im Baumarkt. Und beim blauen Klaus Widerstände auch in so einem Teil. Wenn ich mir die heutigen Preise ansehen komme ich nicht mehr mit. Bin für Vorschlage offen.
BTW: Meine Wiha PicoFinish Werkzeuge hänge an einer Bettermann Greifschellenschiene mit Quickschellen.

Lutz
 
Das Problem hatte ich auch. Ne Menge kleine Sachen, die irgendwo untergebracht werden müssen.
Ja für Kleinteile habe ich auch so Kleinteilekistchen. Aber die standen auch immer irgendwo und nie am richtigen Platz.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mir mein Bastelzimmer geplant. Wußte ja genau wie ich das will. Dann bin ich auf *zensiert* gestoßen. Dort kann man sich Regale und Schränke nach Maß planen. Genau was ich gebraucht habe.
Jetzt hat bei mir jede Kiste und jedes Teil auch seinen Platz.

::: Bearbeitet von T.Paul (27.08.2015 20:39): Link zensiert, Beitrag in Prüfung :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ordnung muss her. Wohin mit all den elektronischen Bauteilen
Zurück
Oben