passendes Lampen-Schienensystem für Philips Hue Lampen

Diskutiere passendes Lampen-Schienensystem für Philips Hue Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich weiß ich bin neu hier und eigentlich sollte ich noch kein neues Thema eröffnen aber ich habe da ein Problem, da ich jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sung

Guest
Guten Tag,

ich weiß ich bin neu hier und eigentlich sollte ich noch kein neues Thema eröffnen aber ich habe da ein Problem, da ich jetzt meine erste Wohnung beziehe suche ich ein passendes Schienensystem, in dieses System sollten dann noch eventuell eine Abzweigung oder Kurve eingebaut werden. Mit passenden Lampen für eine E27 Fassung, leider ist wohl hier die Auswahl nicht mehr besonders groß, seit Halogen und LED. GU 9/10 gibt’s zu genüge. Da ich mittlerweile Google, blaues C und noch mehrere mir bekannte Adressen durchforstet habe und nichts wirklich Passendes gefunden habe bin ich ratlos.


Im generellen bin ich auf der Suche nach einem 1 phasigen Schienensystem mit 230V. Kurz gesagt, mir würde eine Lampe ohne Schirm genügen, Ich habe nämlich vor hier die neuen Philips HUE Lampen zu installieren, und diese bauen doch etwas mehr auf als konventionelle. Hat jemand schon Erfahrungen mit Lampen-Schienensystemen gemacht? Welche sind leicht zu installieren? Gibt’s da was Passendes? Auf was soll/muss man dabei achten, da ich gelernter Elektriker bin sollte sich er eigentliche Anschluss und Installation nicht allzu kompliziert gestalten.

Grüße aus dem schwabenländle.
 
Schienensysteme gibt es von Eutrax oder auch von Erco.

Du kannst durchaus ein 3Phasiges System nutzen und dann eben 2 Phasen unbeschaltet lassen.
Am Sockel der Leuchte lässt sich die Phase auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: passendes Lampen-Schienensystem für Philips Hue Lampen
Zurück
Oben