Passendes Modul für Zeitschaltuhr 6455-101 Busch Jäger

Diskutiere Passendes Modul für Zeitschaltuhr 6455-101 Busch Jäger im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo @all, Ich möchte meine Aussenbeleuchtung (2x60 Watt) über eine Zeitschaltuhr steuern. Dazu nehme ich das Bedienelement 6455-101 +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lecocco

Guest
Hallo @all,

Ich möchte meine Aussenbeleuchtung (2x60 Watt) über eine Zeitschaltuhr steuern.
Dazu nehme ich das Bedienelement 6455-101 + Zentralscheibe.
Die Funktion soll sein:

Manuelles ein und ausschalten, sowie über die Zeitschaltuhr ( 6 Schaltzeiten pro Tag )

In ihrer Bedienungsanleitung werden folgende Module zum Bedienelement 6455-101 angeboten:

6550-101
6593-U
6254-U
6401-U-102

Welches Modul kann für meine Anwendungsbereich verwendet werden.

Vielen Dank im voraus
 
Da suchst Du mal im Katalog und den Anleitungen der Teile durch was diese können und wählst dann anhand deiner Anforderungen das richtige aus.

Dazu solltest Du wissen was da 2x60W sein soll.
Eine Glühlampe?
LED?
Leuchtstoff?
Glühlampe würde ich mal durch LED ersetzen und dann den Einsatz bestimmen.

Die Halogenheizungen wird es auch nicht mehr so lange geben.
 
Im Katalog und in den Beschreibungen habe ich schon nachgesehen, werde aber nicht ganz schlau daraus,habe kaum Kenntnisse, weiss aber wie man ein kabel anklemmt.
Ich möchte gerne meine 2 x 60 watt glühbirne durch LED ersetzen.
Kann mir trotzdem jemand bei der Auswahl helfen ?
Danke
 
Du hast jetzt 3 Dimmer und einen Relais-Einsatz in deiner unvollständigen Liste ... Soll die Leuchte in Dimmstellung betrieben werden können? Und wenn ja: Wenn es LEDs werden, dann welche?
 
T.Paul schrieb:
Du hast jetzt 3 Dimmer und einen Relais-Einsatz in deiner unvollständigen Liste ... Soll die Leuchte in Dimmstellung betrieben werden können? Und wenn ja:

Wenn es LEDs werden, dann welche?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach meiner Einschätzung, wird der Fragesteller sich nach den vorhandenen Leuchten-Fassungen
bei der Wahl der Leuchtmittel richten wollen/müssen! :wink:

Lassen wir uns überraschen, was er dazu zu sagen hat ...

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passendes Modul für Zeitschaltuhr 6455-101 Busch Jäger
Zurück
Oben