Passendes Modul für Zeitschaltuhr 6455-101 Busch Jäger

Diskutiere Passendes Modul für Zeitschaltuhr 6455-101 Busch Jäger im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo @all, Ich möchte meine Aussenbeleuchtung (2x60 Watt) über eine Zeitschaltuhr steuern. Dazu nehme ich das Bedienelement 6455-101 +...

1. #1 lecocco, 04.09.2015
    lecocco

lecocco

Hallo @all,

Ich möchte meine Aussenbeleuchtung (2x60 Watt) über eine Zeitschaltuhr steuern.
    Dazu nehme ich das Bedienelement 6455-101 + Zentralscheibe.
    Die Funktion soll sein:

Manuelles ein und ausschalten, sowie über die Zeitschaltuhr ( 6 Schaltzeiten pro Tag )

In ihrer Bedienungsanleitung werden folgende Module zum Bedienelement 6455-101 angeboten:

6550-101
    6593-U
    6254-U
    6401-U-102

Welches Modul kann für meine Anwendungsbereich verwendet werden.

Vielen Dank im voraus

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 04.09.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da suchst Du mal im Katalog und den Anleitungen der Teile durch was diese können und wählst dann anhand deiner Anforderungen das richtige aus.

Dazu solltest Du wissen was da 2x60W sein soll.
    Eine Glühlampe?
    LED?
    Leuchtstoff?
    Glühlampe würde ich mal durch LED ersetzen und dann den Einsatz bestimmen.

Die Halogenheizungen wird es auch nicht mehr so lange geben.

4. #3 lecocco, 04.09.2015
    lecocco

lecocco

Im Katalog und in den Beschreibungen habe ich schon nachgesehen, werde aber nicht ganz schlau daraus,habe kaum Kenntnisse, weiss aber wie man ein kabel anklemmt.
    Ich möchte gerne meine 2 x 60 watt glühbirne durch LED ersetzen.
    Kann mir trotzdem jemand bei der Auswahl helfen ?
    Danke

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Du hast jetzt 3 Dimmer und einen Relais-Einsatz in deiner unvollständigen Liste ... Soll die Leuchte in Dimmstellung betrieben werden können? Und wenn ja: Wenn es LEDs werden, dann welche?

6. patois

patois

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach meiner Einschätzung, wird der Fragesteller sich nach den vorhandenen Leuchten-Fassungen
    bei der Wahl der Leuchtmittel richten wollen/müssen! :wink:

Lassen wir uns überraschen, was er dazu zu sagen hat ...

P.

Thema:

Passendes Modul für Zeitschaltuhr 6455-101 Busch Jäger

Die Seite wird geladen...

Passendes Modul für Zeitschaltuhr 6455-101 Busch Jäger - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte

Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo, habe ein Problem mit dem Anschluss der Kabel zwischen Module und Wechselrichter. Der Wechselrichter und die Module haben MC4 Stecker. Das...
  2. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  3. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  4. Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage

Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Wohn- / Esszimmer- / Küchenbereich. Dabei wollen wir auch die Verschaltung der Lampen ändern - ohne...
  5. Suche Wlan Alarm Modul

Suche Wlan Alarm Modul: Hi, ich habe eine Photovoltailanlage. Die Sicherungen und der RCD dazu sitzen im Keller, leider löst der RCD doch öfters mal aus und dann kann es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden