Passringe bei Neozed-Lasttrennschaltern?

Diskutiere Passringe bei Neozed-Lasttrennschaltern? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, es gibt ja von diversen Herstellern diese praktischen Neozed-Lasttrennschalter mit Schubladentechnik. In der D02 Version sind...
Aha.
Behaupte, du erzählst Unfug, aber lassen wir das.
 
Sicher gibt e da uach Pfuschbetriebe die so was noch bis 63A einbauen, aber das ist nicht fachgerecht.
Die Konsequenz von 63A Laststrom durch einen Linocur über 1 Stunde liegt hier auf meinem Tisch mit verschmolzenen Innenleben.
 
Zumindest wenn man Ahnung hat von der Installation, die Schaltschränke die wir von Fachfirmen geliefert bekommen haben bei Neozed nie mehr als 40A zugelassen.
Das ist in der Praxis schon fast Gesetz. Bei den Tytan-R (und auch normalen Reitersicherungen) ist bei einer Einsicherung von 63A ein Abstand zu dem nächsten Element einzuhalten. Bis 50A als Vorsicherung von FI-Gruppen besteht da kein großes Problem.
Darüber sind das meistens Direktabgänge, vorzugsweise ausgeführt mit NH000-Trenner.
 
Thema: Passringe bei Neozed-Lasttrennschaltern?
Zurück
Oben