Welche Neozed

Diskutiere Welche Neozed im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich stehe vor dem Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung von Neozeds habe und diese langsam zur Neige gehe. Daher möchte ich neue...
T

ToLig

Beiträge
1
Guten Tag,

ich stehe vor dem Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung von Neozeds habe und diese langsam zur Neige gehe. Daher möchte ich neue kaufen. Allerdings bin ich unsicher, welche geeignet sind.

Die Maße betragen: 3,5 cm x 1,0 cm.

Bevor ich einen Kauf tätige, würde ich gerne wissen, worauf ich achten sollte und welche Neozeds kompatibel wären?
Das ist die Neozed die ich momentan verwende.
33.jpg 4.jpg 2.jpg 1.jpg 4.jpg 33.jpg
 
Wikipedia schrieb:
gG Ganzbereichs-Schutz: Standardtyp für allgemeine Anwendung (trägflink).
Praktisch identisch mit den Vorläufern gL bzw. gⅠ.

Wikipedia schrieb:
gL Ganzbereichs-Schutz: Kabel- und Leitungsschutz, trägflink (veralteter VDE-Typ).
1998 international abgelöst durch und praktisch identisch mit gG.

Also gG

Schmelzsicherung – Wikipedia
 
gL/gG sind die doch alle. Wichtig ist nur die Baugröße, also D2 und die Stromstärke, hier 16 A.
 
gL/gG sind die doch alle. Wichtig ist nur die Baugröße, also D2 und die Stromstärke, hier 16 A.

Früher gab es in der Firma auch aM.
In der Wiki-Tabelle sind die auch noch zu finden. Sowie weitere Betriebsklassen
Da fehlt der Überlastschutz.

Da gL veraltet ist, werden die kaum zu finden sein.
Der bessere Suchbegriff ist gG
 
@ToLig
Ich würde mich an mit deiner Frage direkt an unseren NeoZed-Experten @creativex wenden. Da bekommst du für diesen Bereich kompetente Antworten.
 
der? der Verbaut doch nur Diazed, so Neues ist für den doch Teufelszeug.

Fraglich allerdings wo die gezeigten NEozedes überhautp eingesetzt werden.
Wenn das ein Endstromkreis sein sollte würde ich da mal einen Elektriker mit dem Ersatz gegen einen Leitungsschutzschalter C16A beauftragen.
Zusätzlich sollte man sich fragen warum man da Ersatz benötigt, denn an dem Stromkreis sollte man nichts anschließen was so eine Sicherung, abgesehen vom Fall eines Defektes, auslöst.
 
Thema: Welche Neozed
Zurück
Oben