paulmann trafo - feinsicherung brennt immer durch

Diskutiere paulmann trafo - feinsicherung brennt immer durch im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, vielleicht kann mir wer von euch helfen: habe ein paulmann 12v-halogen seilsystem intalliert und beim jedem einschalten brennt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der neue Trafo jetzt einwandfrei funktioniert, war's wohl doch ein Fehler im Alten oder wie der Verkäufer es ausdrückte ein "Montagstrafo".

bzgl. Ersatz der Sicherungen: Der Rat, einfach den Kontakt der Lampen zum Draht fester zu drehen, kam vom Verkäufer. Also habe ich neue Sicherungen mitgenommen und diesen Rat durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich etliche Sicherungen durchgebrannt habe. Dann mußte ich doch wieder den Trafo abmontieren und ein zweites Mal in den Baumarkt. Als ich dort wieder auftauchte, sagte der Verkäufer der Tip mit dem festdrehen war einen Versuch wert. Klar kann er nicht hellsehen aber ich möchte auch kein Versuchskanichen sein. Schlussendlich hat mit dieser Tip Zeit und Geld (Benzin + Sicherungen)gekostet. Daher habe ich eigentlich erwartet, das ich dafür ein kleines Entgegenkommen oder, wenn Du so willst, eine kleine Entschädigung bekomme. Dem Baumarkt hätten die 3,50 Euro für die Sicherungen nicht weh getan und ich wäre als Kunde zufrieden gewesen. Ich war ja nicht so vermessen zu glauben, die ersetzen mir meine Zeit und Benzinkosten. Aber ein bißchen mehr professionelles Beschwerdemanagement würde nicht schaden. Da ich bei uns im Unternehmen u.a. für diesen Bereich zuständig bin, weiß ich wovon ich rede. Aber wahrscheinlich ist diese Art der Denke einfach zu viel verlangt. Allerdings wäre Hornbach gut beraten, dies seinen Mitarbeitern beizubringen, denn Hornbach ist nicht der einzige Baumarkt in meiner Gegend. Und es ist nun mal einfach so, wenn man einen Kunden an die Konkurrenz verloren hat, ist es sehr schwer ihn wieder zurückzugewinnen.

Sorry, dass ich mich darüber jetzt so lange ausgelassen habe und das Ganze sollte auch nicht belehrend wirken aber ich bin immer noch leicht angesäuert!

Gruss
Markus
 
Nunja Paulmann ist halt so eine Baumarkt Billigmarke da wundert es mich nicht, daß da einiges nicht so qualitativ ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: paulmann trafo - feinsicherung brennt immer durch
Zurück
Oben