Pcb board

Diskutiere Pcb board im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich würde gerne ein Pcb board nutzen um mir diesen ganzen Kabelkram mit meinem Arduino (das ist ein Microcontroller) zu ersparen und wollte...
G

Ghostgamer

Beiträge
7
Hey, ich würde gerne ein Pcb board nutzen um mir diesen ganzen Kabelkram mit meinem Arduino (das ist ein Microcontroller) zu ersparen und wollte Fragen wie so ein Board funktioniert bzw. wie ich da jetzt meine Kabel anbringen und ob das so richtig ist. IMG_20240118_155123.jpgIMG_20240118_155128.jpgIMG_20240118_155203.jpg
 
Hallo
zunächst sieht das ja mal nicht schlecht aus, allerdings habe ich nicht verstanden was du vorhast. Welcher Kabelkram und was soll der Arduino machen?

gruß
Gerhard
 
Also. Ich habe noch nichts bestimmtes vor und möchte einfach mal bisschen herumprobieren. Der Arduino soll später einfach dazu dienen das alles Angesteuert wird. z.B. RFID oder LEDs.
Meine Frage an euch wäre jetzt wie ich da am besten weitere Kabel anlöte. (Ob ich die auf den Punkt drauflöten soll an dem der Pin ist oder ob den Pin mit einem 2. Punkt verbinden soll und dann da das drauflöten soll?)
Noch was: wie reinige ich so Lötflecken am besten? Gibt es da irgendein Haushaltsmittel oder muss ich mir da etwas spezielles kaufen?
 
Sowas habe ich auch schon gesehen. Gibt es nichts das ich vielleicht Zuhause habe?
Irgendein Reinigungsmittel?
Wenn du unter Lötflecken die Flussmittelreste meinst, Versuch es mal mit Ethanol oder Spiritus.

Aber ohne Lötkolben in der Nähe.
 
Ich habe immer Streifenleiterplatten benutzt und die dann unterbrochen oder Brücken gelegt.
Gibt von Abacom auch ein Programm, da kann man die Leitungsführung vorher am PC Machen und kontrollieren, ob alle Verbindungen da sind. Heist Lochmaster. Ist auch gut, weil man für später eine Dokumentation hat. Hab das aber schon seit Jahren nicht mehr probiert, mache lieber gleich richtige Platinen.
 
Entlötpumpe und Lötkolben um die Reste da ab zu bekommen.
 
Thema: Pcb board
Zurück
Oben