PEN-Leiter an Potischiene als PE und N

Diskutiere PEN-Leiter an Potischiene als PE und N im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe folgendes Problem: In meiner Werkstatt sitzt eine UV. Die Zuleitung ist eine NYM-J 4x4mm². Bei Bauarbeiten beim Nachbar wurde der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, die Leitung muss fachgerecht repariert oder ausgetauscht werden.
Alleine schon für die Idee, über einen ERDer einen N zu holen, sollte dir rückwirkend der Gesellenbrief aberkannt werden. Also wirklich.

Das ist ein ERDER (unbekannter Ausführungsart, vielleicht sogar nur n altes Heizungsrohr), und du willst daraus einen äh hmm ja, PENNER machen?

Da ist ein H07RN/BQ-F unten am Treppengeländer festgemacht wohl die beste Übergangslösung. Kannst ja in Geländerfarbe streichen. Oder aus dem Fenster bzw. Wandbohrung, und über den Hof zum Keller wieder rein. Möglichkeiten gibt es viele.
Eine beschädigt Leitung weiterzunutzen ist mit deutlichem Abstand die schlechteste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PEN-Leiter an Potischiene als PE und N
Zurück
Oben