pfusch ich mal wieder richtig?

Diskutiere pfusch ich mal wieder richtig? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo habe hier grade ein "akkupak". sieht so aus wie 4 aaa batterien die mit plastik ummantelt sind. leider hat mir ein super ebayer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berluscony

Beiträge
95
hallo

habe hier grade ein "akkupak".
sieht so aus wie 4 aaa batterien die mit plastik ummantelt sind.
leider hat mir ein super ebayer vergessen das ladegerät mit zu schicken.
würde nun gern nach möglichkeit selbst kurz ein ladegerät improvisieren.

ich dachte an ein umfunktioniertes altes handy ladekabel?

auf dem akku steht 4,8v und 620ma
ich hätte noch ein handyladegerät mit 9v und 300 ma.
ist das ok oder zu stark?

thx
 
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass es NiCd Akkus sind?!? Der Ladestrom wird da zu hoch und der schrottet Dir den Akku.
Mit heftigen Bauchschmerzen könntest Du so improvisieren, dass Du zwischen die 9V und den Akku nen Widerstand von 68 Ohm / 0,5W) legst.
Toll ist das aber nicht, zum überbrücken geht's aber grad noch. Danach sollte aber ein vernünftiges Ladegerät ran.
 
thx
guten rutsch
 
Hallo,

falls grad kein 68R Widerstand Widerstand greifbar sein sollte, dann geht z.B. auch ne 12V / 1W Glühlampe. Hauptsache der Ladestrom bleibt unter 100mA - Besser wären 70mA. So genau kommt es da nicht drauf an.

Viele Grüsse und guten Rutsch,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: pfusch ich mal wieder richtig?
Zurück
Oben